#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pco und depression

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pco und depression

    hallo,

    ich leide seit der pubertät unter den symptomen des pco-syndroms, welches aber erst viel später durch einen arzt festgestellt wurde. aktuell nehme ich cyproderm, wodurch sich der zyklus normalisiert hat, hautprobleme sind besser geworden, haare an stellen wo sie bei einer frau nicht hingehören sind hartnäckig, aber etwas besser (wobei ich lasertherapie zu hilfe gezogen habe und es eher darauf zurückführe...).
    mindestens genauso lange habe ich depressionen, bin seit ca 12 jahren mehr oder weniger in behandlung (bin jetzt 33). ambulante therapien, klinikaufenthalte, unzählige arztbesuche haben mir bisher nicht viel geholfen.
    die psychoanalyse, die ich derzeit mache, hilft mir weiter, dinge aufzuarbeiten, aber es bleibt noch die frage, ob die hormone die ursache einer depression sein können, oder ob es zusammenhänge gibt.
    ausserdem bin ich kürzlich auf das thema 'insulinresistenz' gestoßen, das wohl auch auf nicht übergewichtige zutreffen kann - könnte das evtl von bedeutung sein?

    viele grüße,
    chesna


  • Re: pco und depression


    Hallo,

    unter der Pille kann es zu Depressionen kommen - aber ob da ein Zusammenhang besteht, lässt sich wohl nur durch einen Absetzversuch der Pille herausfinden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pco und depression


      die depressionen sind mit und ohne pille da. hatte schon einige verschiedene sorten der pille und diese auch immer wieder mal über längere zeit abgesetzt. depressionen blieben immer unverändert, nur akne und andere symptome haben sich wieder sehr verschlechtert. pille absetzen wäre eher horror für mich...

      Kommentar


      • Re: pco und depression


        Okay....dann verstehe ich jetzt aber nicht ganz, was Sie wissen möchten...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pco und depression


          ich wollte wissen, ob es einen zusammenhang gibt zwischen pco bzw hormonen und depressionen.

          Kommentar


          • Re: pco und depression


            Zwischen PCO und Depressionen wohl weniger, zwischen Hormonen und Depressionen aber kann es einen geben - da hatte ich Ihnen ja schon geschrieben, dass sich durch Absetzen der Pille ein Zusammenhang feststellen ließe.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X