#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon Wechseljahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon Wechseljahre?

    Ich bin 43 Jahre und habe immer einen kurzen aber regelmässigen Zyklus. Jetzt bin ich seit 5 Wochen überfällig und hatte zu Zeiten der eigentlichen Menstruation jeweils nur eine ganz minimale Schmierblutung. Mein Körper fühlt sich zwar ziemlich schwanger an..., ziehen in Unterbauch und Rücken, schmerzende Busen, Müdigkeit, Übelkeit. Allerdings waren mehrere Schwangerschaftstests negativ! Einen Termin beim Frauenarzt habe ich in leider erst zwei Wochen bekommen. Trotzdem bin ich unruhig und mach mir Sorgen. Was könnte sonst noch dahinter stecken? Bin ich schon in den Wechseljahren?


  • Re: Schon Wechseljahre?

    Hallo,

    es kann durch vielerlei Einflüsse mal zu einem solchen Ausbleiben der Blutung kommen, auch eine Eierstockzyste könnte der Grund sein. Dies wäre durch Untersuchung abzuklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X