#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille genommen, 1-2 Stunden danach Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille genommen, 1-2 Stunden danach Durchfall

    Guten Tag,

    ich habe ein paar Fragen zum Thema Pille und Durchfall, da mir das in dem Zyklus schon zwei mal passiert ist. Ich habe heute auch bei meiner Frauenärztin angerufen aber ich bin immer noch verunsichert.

    Ich habe am 30.01.2014 mit der Pille angefangen, welche ich immer vor dem Schlafen gehen nehme, d.h. zwischen 22:00 Uhr und 23:00.
    Am Sonntagmorgen, 02.02.2014 habe ich um 03:30 Uhr meine Pille genommen, da ich an diesem Tag von einer Geburtstagsfeier heim gekommen bin. Um ca. 5:00 Uhr hatte ich Durchfall und habe die Pille nach dem Durchfall nochmal genommen.

    Das gleiche ist mir gestern (Sonntagmorgen (09.02.2014)) nochmal passiert. Ich bin wieder um 03:30 Uhr von einer Geburtstagsfeier heimgekommen, habe die Pille um 03:30 Uhr genommen. Um 05:40 Uhr hatte ich wieder Durchfall und habe daraufhin die Pille wieder nachgenommen.
    Gestern Abend habe ich dann auch wieder ganz normal meine Pille genommen. Ich hatte gestern Abend auch GV, da ich mir bis gestern sicher war dass alles seinen richtigen Lauf genommen hat. Aber mit der Zeit kam die Unsicherheit.

    Meine Frage
    Bin ich geschützt?
    Und nach was richten sich die 12 Stunden? Nach der Uhrzeit der allerersten Pilleneinnahme oder nach der Uhrzeit der Pille vom Vortag?


  • Re: Pille genommen, 1-2 Stunden danach Durchfall

    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten und können von bestehendem Schutz ausgehen. Die 12-Stunden-Frist richtet sich nach der vorausgegangenen Pilleneinnahme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille genommen, 1-2 Stunden danach Durchfall

      Super! Vielen lieben Dank, jetzt bin ich wirklich erleichtert! Liebe Grüße Jasi1988

      Kommentar

      Lädt...
      X