#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - Antibiotika - Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - Antibiotika - Pilz

    Guten Abend zusammen, Ich bin diesen Monat restlos überfordert mit der Pilleneinnahme (illina)! Am 5. Einnahmetag hab ich die Pille vergessen und am gleichen Abend ungeschützten GV gehabt. Das war am Freitag den 24. Januar! Pille wurde erst am Samstag Abend mit der anderen eingenommen! Zur Sicherheit nahm ich am Sonntag Die Pille danach (unofem) Vom 29.1. bis einschl. 04.02 musste ich Antibiotika (amoxi) aufgrund einer Mandelentzündung nehmen! Die Pille nahm ich wie gewohnt weiter! Nach dem Antibiotika kam der Scheidenpilz den ich seit gestern mit Canesten Gyn once behandle! Nun heute nehme ich die letzte Pille des aktuellen Blisters, jedoch trat die Abbruchblurung schon heute Abend ein! Ich wollte hingegen die Pilleneinnahme um eine Woche verlängern um nach der Antibiotikaeinnahme und 7 genommenen Pillen im Anschluss wieder geschützt zu sein! Dann hätte ich die Pause gemacht! Kann ich das trotzdem machen oder wie soll ich weiter vorgehen? Ich wäre so langsam gerne wieder geschützt! Eine Schwangerschaft durchs Vergessen wurde bereits durch den FA ausgeschlossen und seit dem vergessen hatte ich auch keinen ungeschützten GV mehr!! Vielen Dank für die Hilfe


  • Re: Pille vergessen - Antibiotika - Pilz

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zur Einlage der Pause und zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus raten, dann sind Sie in jedem Fall wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen - Antibiotika - Pilz

      Hallo, Vielen Dank für die Rückmeldung! Es handelte sich wohl nur um eine leichte Zwischenblutung, die sich schon wieder eingestellt hat! Ist die Pause dennoch notwendig?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen - Antibiotika - Pilz

        Aufgrund der Anwendung der "Pille danach" würde ich doch eher dazu raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X