#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

clotrimazol und Pille (Maxim)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • clotrimazol und Pille (Maxim)

    Hallo!

    Ich befürchte einen Vaginalpilz zu haben und habe noch Clotrimazol Creme (Canifug) zu Hause.
    Nun steht allerdings in der Packungsbeilage meiner Pille (Maxim), dass Imidazol- Antimykotika (wozu Clotrimazol eigentlich gehört) die Pillenwirkung beeinträchtigen.

    Meine Frage ist nun, ob sich diese Pillenbeeinträchtigung nur darauf bezieht, wenn man diese Anti- Pilzmittel systemisch, also iv oder oral nimmt?

    Beim Vaginalpilz trägt man ja Clotrimazol nur lokal auf die Haut auf...

    Kann ich also Clotrimazol und meine Maxim- Pille gleichzeitig nehmen, ohne eine Beeinträchtigung der Pillenwirkung befürchten zu müssen?

    Bitte um schnelle Antwort!

    Vielen vielen Dank


  • Re: clotrimazol und Pille (Maxim)


    Hallo,

    Sie können ruhig mit Canifug cremen.
    Die Clotrimazol Creme beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X