#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap IIk + HPV Typ 12 positiv + Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap IIk + HPV Typ 12 positiv + Kinderwunsch

    Mein Mann und ich sind schon seit 10 Jahren verheiratet und haben ein gemeinsames Kind. Die Untersuchungen beim Frauenarzt waren immer ohne Befund und ich war immer HPV negativ. Wir sind beide sehr treu, andere Sexualpartner kommen für uns nicht in Frage. Jetzt war ich wieder bei der Vorsorgeuntersuchung. Wir wünschen uns zur Zeit ein 2. Kind und sind auch schon am Üben. Daher war ich ziemlich entsetzt als ein Anruf vom Frauenarzt kam, dass mein Abstrich nicht in Ordnung gewesen sei. Bei einem Gespräch stellte sich dann heraus, dass mein Pap als IIk eingestuft wurde und wiederholt werden muss. Darüber hinaus bin ich auf HPV Typ 12 positiv getestet worden. Mir wurden Vagi-C Zäpfchen verschrieben und mir wurde von einer Schwangerschaft abgeraten. Ich solle erst drei Monate bis zum nächsten Abstrich abwarten. Seit diesem Gespräch bin ich am Boden zerstört. Wie kann ich mich jetzt mit HPV angesteckt haben? Nach so vielen Jahren Beziehung? Ohne andere Partner? Mein Arzt meinte zwar, man könne sich auch auf öffentlichen Toiletten anstecken, das sei aber selten. Alle Fragen konnte er mir nicht beantworten. Wie gefährlich ist HPV Typ 12? Auf Wikipedia habe ich gelesen, dass dieser Typ zur EV-Gruppe gehört, die mit einer speziellen Hautkrankheit in Verbindung gebracht wird. Welche Auswirkungen hat die Infektion auf mich? Warum darf ich nicht schwanger werden? Kann sich mein Zustand verschlechtern? Wie wahrscheinlich ist die Ansteckung auf einer öffentlichen Toilette? Kann ich wieder völlig geheilt werden? Für eine qualifizierte Antwort bin ich sehr dankbar.


  • Re: Pap IIk + HPV Typ 12 positiv + Kinderwunsch

    Hallo,

    eine Ansteckung mit HPV kann in seltenen Fällen tatsächlich auch auf öffentlichen Toiletten, Schwimmbad, oder Sauna erfolgen. Ein PAP IIk bezeichnet lediglich einen unklaren Befund, daher sollte die Untersuchung wiederholt werden. Ist das Ergebnis dann unauffällig, steht einer Schwangerschaft nichts im Wege, die HPV-Infektion muss keinerlei negative Folgen haben, lediglich das Risiko einer Krebserkrankung ist dabei erhöht, sodass regelmässige Vorsorgetermine eingehalten werden sollten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X