#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz garantiert? Pille, Erbrechen, Durchfall & Kohletabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz garantiert? Pille, Erbrechen, Durchfall & Kohletabletten

    Hallo,

    ich bin gerade etwas verunsichert, was den Schutz der Pille angeht. Daher würde ich hier gerne meine Situation schildern: ich bin derzeit in der 2. Einnahmewoche. Am Donnerstag habe ich wie immer meine Pille gegen 20:30 Uhr eingenommen. Um ca. 23 Uhr musste ich mich leider übergeben und ich habe eine Pille nachgenommen, da ja in der Packungsbeilage steht, dass die Pille erst nach 3-4 Stunden komplett wirksam ist. 3 weitere Stunden später hatte ich dann zusätzlich noch Durchfall, sodass auch die 2. Pille ja eigentlich nicht vollständig aufgenommen werden konnte.
    Gestern und heute habe ich dann Kohletabletten genommen und hatte dazu gelesen, dass diese die Wirkung der Pille ebenfalls beeinträchtigen.

    Nun meine Fragen: ist der Schutz derzeit überhaupt gegeben? Wenn nicht, ab wann bin ich wieder 100%ig geschützt? Nach 7 Tagen? Und ist der Schutz in der nächsten Einnahmepause dann garantiert?

    Vielen Dank im Voraus.
    MfG
    Tinchen1989


  • Re: Schutz garantiert? Pille, Erbrechen, Durchfall & Kohletabletten

    Hallo,

    die ausbleibende Wirkung einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht, Sie können hier von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X