#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz?

    Der starke milchfarbene Ausfluss, der sehr klebrig ist und leicht blutig riecht aber in der Unterhose trocken erscheint hat wieder begonnen. Heute verspüre ich ein leichtes Kribbeln innen. Kann man einen Scheidenpilz von außen sehen? Ich habe zwischen den Schamlippen ein wenig 'schleim' gefunden, aber solche Krümel habe ich da öfters mal.. Und ich habe die Beschwerden wirklich rein von innen, also mir tun auch die Eierstöcke ein wenig weh. Kann das wirklcih sein dass es jetzt doch ein Scheidenpilz ist obwohl das Mittel gegen Blasenentzündung bestens gegen die starken Schmerzen beim Wasserlassen geholfen haben und ich ja vor kurzem extra ein Antipilzmittel (Nystaderm) nach der Antibiotikumeinnahme 1 Woche lang genommen habe? Ich möchte nicht schon wieder zum Frauenarzt rennen..


  • Re: Scheidenpilz?

    Kann ich es vielleicht erstmal versuchen einen in jogurt geträngten Tampon über nacht einzuführen, ob der Ausfluss sich dann bessert?

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz?

      Hallo,

      ich würde in dem Fall doch nochmal zur Anwendung eines Anti-Pilz-Präparates raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz?

        Reicht das mir was rezeptfrei bei der Apotheke zu holen? Mache mir nun doch ein wenig Sorgen, weil so eine Infektion ja auch wandern kann und ich dauernd Ziehen in den Eierstöcken habe.

        Kommentar



        • Re: Scheidenpilz?

          Das ist sicher möglich, auch wenn durch eine vorausgehende Abstrichuntersuchung natürlich deutlich sicherer bestätigt werden könnte, dass es sich hier um eine Pilzinfektion handelt. Mögliche rezeptfreie Präparate wären Canesten GYN oder KadeFungin, jeweils als 3-Tage-Kombi.

          Kommentar


          • Re: Scheidenpilz?

            Bin nun heute morgen mit erneuten Eierstockschmerzen aufgewacht. Der starke milchfarbene klebrige Ausfluss macht sich auch heute wieder bemerkbar. Er riecht leicht metallisch. Aber in der Unterhose ist davon komischerweise immer nichts aufzufinden. Ich mache mir jetzt schon total Sorgen dass da was mit meinen Eierstöcken sein könnte.. Jucken und brennen tut nichts mehr, ich fühl mich nur.. irgendwie erregt weil es so schön kribbelt innen. Was soll ich denn tun?

            Kommentar


            • Re: Scheidenpilz?

              Kann hier eine Eierstockentzündung oder Eileiterentzündung vorliegen? Aber bei so einer Entzündung müsste ich Fieber haben oder? Ich verspüre heute die ganze Zeit so ein Ziehen in der ganzen Scheide, wie ich es von meiner eintreffenden Abbruchblutung kenne und habe außerdem Rückenschmerzen, wobei ich glaube dass dies vom Sport kommt. Die Pillenpause ist erst in einer Woche. Kann das ganze mit Ausflussveränderung und Eierstockschmerzen durch meinen Pillenwechsel kommen? Ich sehe da einen Zusammenhang, da der Zervixschleim ab dem ersten Tag der Einnahme der neuen Pille diese milchlich klebrige Form annahm.

              Kommentar



              • Re: Scheidenpilz?

                Hallo,

                dabei ist recht sicher von einer entzündlichen Infektion auszugehen. Eine abklärende Untersuchung wäre doch der beste Weg.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Scheidenpilz?

                  Normal heißt es doch aber nur man muss erst zum Arzt wenn der Ausfluss übel riecht oder es juckt ? Denn gerade war mein Freund da und wir hatten GV, er meinte ich schmecke da unten ganz normal, es sieht nichts anders aus und Schmerzen beim GV hatte ich auch nicht. Nach dem GV war mein Ausfluss auch wieder glasig. Aber ich könnte mir vorstellen dass das 'pappige Zeug' wieder kommt. Kann das eine Nebenwirkung der neuen Pille sein?

                  Kommentar


                  • Re: Scheidenpilz?

                    Der Verlauf einer Infektion muss nicht immer typisch sein. Nur auf Basis von Geruch oder Juckreiz lässt sich eine Infektion weder bestätigen, noch ausschließen. Eine Abstrichuntersuchung wäre daher wirklich das Mittel der Wahl. Der Ausfluss ist durchaus auch zyklusabhängig und kann daher auch durch die Einnahme von hormonellen Präparaten wie der Pille beeinflusst werden.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X