#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und erbrechen

    hallo,
    ich nehme die pille normal immer um 17:30.
    habe mich nun bei der 17. pille übergeben,allerdings so gegen 2-3 uhr nachts am nächsten tag.
    das heißt es liegen mindestens 8 stunden dazwischen.
    ist der schutz dann noch vollständig gegeben ?
    habe zur sicherheit um 6 uhr morgens noch eine nachgenommen,aber die wäre eigentlich auch nicht nötig oder ?

    mache mich immer sehr verrückt damit
    danke schonmal für die antwort


  • Re: pille und erbrechen


    Hallo,

    Sie hätten keine Pille nachnehmen müssen, da der Abstand von der Einnahme der Pille bis zum erbrechen deutlich über den 4 Stunden lag. Der Schutz ist weiterhin gegeben.
    Bitte trotz der Besorgnis versuchen eine Doppeleinnahme nur in den Fällen zu machen, die auch einen Grund zur Besorgnis geben könnten ()

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: pille und erbrechen


      okay, danke !
      wieso das ? ist eine doppeleinnahme irgendwie schädlich ?

      Kommentar


      • Re: pille und erbrechen


        Hallo,

        nicht bei einer einmaligen Doppeleinnahme, jedoch ist es ja eigentlich logisch, dass man eine unnötige doppelte Hormondosis vermeiden sollte - wie man auch bei allen anderen Medikamenten eine doppelte Dosis vermeiden sollte.

        Bei mehreren Doppeleinnahmen hintereinander kann dann der Verhütungsschutz in Frage gestellt sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille und erbrechen


          alles klar ,danke für die antworten !

          Kommentar

          Lädt...
          X