#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwache Abbruchblutung in Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwache Abbruchblutung in Pillenpause

    Liebes Onmeda-Team,

    da ich mir mittlerweile sehr unsicher bin,wollte ich mir nun doch einmal bei Ihnen eine Meinung einholen.
    Ich hatte zuletzt im August 2013 GV, ich nehme seit ca 10 Jahren die Pille Valette, seit Maxim als Generikum auf dem Markt ist, diese.
    Meine Abbruchblutung war in all den Jahren immer relativ gleich stark, die Pille nehme ich immer vor dem Schlafengehen,da ich so vor Vergessen,Durchfall, etc. den für mich besten Schutz sehe.
    Nun kam meine Abbruchblutung im September und Oktober ungewohnt schwach, woraufhin ich zwei Schwangerschaftstests machte, die beide negativ ausfielen. Vor der Blutung im November machte ich einen weiteren von Clearblue, auch dieser war negativ. Daraufhin setzte im November die Abbruchblutung wie normal gewohnt ein. Im Dezember und Januar allerdings wieder sehr schwach, am Tampon war nur wenig Blut.
    Deshalb meine Frage(n) :
    Kann ich mich auf die negativen Tests verlassen, und die Blutung kann auch nach Jahren der Einnahme schwächer werden? Oder vielleicht durch die Sorgen, die ich mir ( wahrscheinlich unbegründet) mache?
    Denn- sechs Monate nach dem GV müsste man doch nun wirklich schon deutliche Anzeichen ( gerundeter Bauch,Bewegungen,..) spüren?

    Vielen lieben Dank im Voraus und herzliche Grüße.


  • Re: Schwache Abbruchblutung in Pillenpause

    In dem Fall ist eine Schwangerschaft wirklich unmöglich. Die Abbruchblutung kann (auch nach vielen Jahren) durchaus aufgrund hormoneller EInflüsse in Dauer und Stärke variieren. Ein Grund zur Sorge besteht dadurch nicht. Lediglich bei dauerhaft ganz schwachen oder sogar ausbleibenden Blutungen empfiehlt es sich, eine eventuell organische Ursache durch eine gynäkologische Untersuchung ausschließen zu lassen. Es kann dann z.B. auch sinnvoll ein, mit der Pille für eine gewisse Zeit auszusetzen. Eine Schwangerschaft kommt hier als "Ursache" aber bei einem letzten Geschlechtsverkehr vor 6 Monaten und mehreren negativen Schwangerschaftstest ganz bestimmt nicht in Frage.

    Kommentar


    • Re: Schwache Abbruchblutung in Pillenpause

      Ganz lieben Dank für die so rasche Antwort.

      Da man immer wieder im Internet von Frauen liest, die sagen,dass zig Tests falsch negativ gewesen, die Frau bis zu den Wehen nichts gemerkt und die Pille nicht gewirkt hätte, macht man sich dann doch noch unterbewusst unbegründet verrückt. ( Vermutlich ja auch eher Horrorgeschichten, die durch das Internet geistern..) .

      Daher- nochmals vielen Dank, jetzt bin ich wieder beruhigt ( auch wenn natürlich bei einer logischen Betrachtung meine Frage auch etwas hysterisch anmuten kann,nur macht man sich mitten im Studium ja gerne mal zu viel statt zu wenig Gedanken.) und wünsche noch ein schönes Restwochenende.

      Kommentar


      • Re: Schwache Abbruchblutung in Pillenpause

        Gerne und Ihnen auch ein schönes Wochenende!

        Kommentar


        Lädt...
        X