#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am Scheideneingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen am Scheideneingang

    Hallo!
    Ich habe seit ein paar Monaten Schmerzen am Scheideneingang. Bemerkt habe ich es v.a. beim Geschlechtsverkehr, da ich plötzlich ungewöhnlich empfindlich geworden bin beim Eindringen des Penis und zunemend die Lust auf Sex verliere in Erwartung der Schmerzen (sexuelle Erregung ist aber voranden). Auch beim Ertasten durch die Finger kann ich verschiedene Punkte lokalisieren, die besonders schmerzempfindlich sind. Im Spiegel wirkt die Vulva leicht gerötet, wobei ich den Normalzustand nicht als Vergleich heranziehen kann. Meine Frauenärztin tippte auf eine Entzündung und verschrieb mir inimur Myko. Ich merke aber keine Verbesserung. Beim Auftragen der Creme spüre ich ganz deutlich die schmerzenden Punkte. Was ist da los?


  • Re: Schmerzen am Scheideneingang

    Auf das Vorhandensein einer Infektion zu "tippen", gehört sicherlich nicht zu den seriösesten diagnostischen Verfahren in der Frauenheilkunde. Die Beschwerden sollten doch bitte umgehend mit einer Abstrich- und Laboruntersuchung abgeklärt werden. Als Ursache kommt hier z.B. auch eine bakterielle Infektion in Frage, gegen die das in der Salbe enthaltende Ciclopirox olamin nichts ausrichten würde. Evtl. empfiehlt sich ein Arztwechsel.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen am Scheideneingang

      Hallo! Danke für die Antwort! Ich hatte vor längerer Zeit schon mal Scheideninfektionen mit Bakterien wie auch Pilzen. Der typische Juckreiz und Ausfluss ist gar nicht vorhanden. Das löst in mir den Verdacht aus, dass es möglicherweise übergaupt keine Infektion ist. Könnte es evtl. eine zu trockene Schleimhaut sein? An einer Stelle fühle ich kleine Erhebungen auf den inneren Schamlippen, wie als wenn es Bläschen oder Pickel wären. Intimwarzen verursachen meiner Recherche nach bloß keine Schmerzen.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen am Scheideneingang

        Die Beschwerden bei einer Infektion der Scheide können auch relativ untypisch verlaufen und müssen nicht immer zwingend durch starken Ausfluss oder Juckreiz gekennzeichnet sein. Sicherlich kommt bei den Beschwerden auch eine Scheidentrockenheit (z.B. infolge einer vorausgegangenen Pilzinfektion) in Frage. In dem Fall wäre die Anwendung eines Milchsäurepräparates zu empfehlen. Zum Ausschluss einer Infektion sollte der Behandlung aber schon eine Abstrichuntersuchung vorausgehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X