#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen..

    Lieber Doc, Ich fahre nächsten Monat in den Urlaub und wollte deshalb dieses mal die Pille durchnehmen. Habe also gestern meine letzte Pille genommen und wollte heute mit dem zweiten Blister anfangen, allerdings habe schon Schmierblutungen ( seit Donnerstag Abend und sie werden immer stärker) und auch schon Schmerzen. Kann ich denn jetzt heute mit dem zweiten Blister anfangen oder geht das nicht, da meine Periode ja praktisch schon da ist ? Vielen Dank.


  • Re: Pille durchnehmen..

    Bei solchen Schmierblutungen hilft es leider lediglich, die Pause einzulegen. Eine andere Möglichkeit, eine Blutung während des Urlaubs im nächsten Monat zu vermeiden, wäre es aber, die nächste Pause vorzuziehen. Sie können die Pause so bereits nach 14 eingenommenen Pillen einlegen. Eine andere Möglichkeit besteht dann noch darin, die Pause zwar einzulegen (um Schmierblutungen zu vermeiden), dann allerdings um einige Tage zu verkürzen.

    Kommentar


    • Re: Pille durchnehmen..

      Vielen Dank für die Antwort! Habe die Pille heute eingenommen, habe nämlich eine Arzthelferin die mein Gynäkologen arbeitet ans Telefon bekommen und sie meinte ich soll die Blutung einfach ignorieren.. Hoffe ich habe jetzt nichts falsch gemacht. - Natali25712

      Kommentar


      • Re: Pille durchnehmen..

        Wenn es bereits vor der regulären Pause zu Zwischenblutungen gekommen ist, empfiehlt es sich, die Pause wenigstens für einige Tage einzulegen. Die Empfehlung, die Blutung einfach zu ignorieren, ist nicht nachzuvollziehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X