#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV - Warze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV - Warze

    Hallo,

    bei meiner Freundin wurde im Rahmen einer Untersuchung wegen Pilzbefall eine kleine Warze gefunden. Die Gynäkologin ist sich äußerst unsicher, ob es sich um die Folge einer HPV Infektion handelt. Sie hat einen Abstrich genommen.

    Ich habe jetzt allerdings gelesen, dass so ein Abstrich eine sehr hohe Fehlerrate hat. Was könnte so eine "Warze" noch sein? Es ist eher eine flache Erhöhung, denn eine richtige Warze.


    Wir haben jetzt jedenfalls beide Angst, und ich bin vermutlich auch angesteckt, da die Warze direkt am Scheideneingang ist und wir ungeschützten Sex praktizieren. Durch direkt Kontakt mit so einer Warze, falls wirklich durch HPV verursacht, kann ich mich ja definitiv infiziert haben.


    Für meine Freundin und auch aus eigenem Interesse, wollte ich nachfragen wie gefährlich HPV-Viren der Niedrigrisiko- im Vergleich zur Hochrisikogruppe sind. Solche Warzen entstehen laut Internetrecherchen doch eigentlich auch nur bei einer Infektion mit einer Niedrigrisikogruppe.


    VG
    Sebbo89


  • Re: HPV - Warze

    Evtl. zu erwähnen ist, dass meine Freundin 2007 gegen HPV geimpft wurde. Aber nur gegen die Hochrisikogruppen.

    Kommentar


    • Re: HPV - Warze

      Es kann auch sein, daß Du sie angesteckt hast. Die Viren können sehr lange im Körper verbleiben ohne dass sich Symptome zeigen. Manche Menschen sind Träger der Viren, ohne es je zu bemerken. Du kannst übrigens auch einen Test bei Dir durchführen lassen.

      Kommentar


      • Re: HPV - Warze

        Danke für deine Antwort.
        Spielt aber zur Beantwortung meiner Fragen keine große Rolle, wer wen angesteckt hat.

        Wäre sehr dankbar, wenn Herr Dr. Scheufele auf meinen Beitrag noch antwortet.

        VG
        Sebbo89

        Kommentar



        • Re: HPV - Warze

          Hallo,

          Feigwarzen können durch alle Virusgruppen verursacht werden, die Abstrichuntersuchung sollte aber recht sicher klären, ob es sich um HPV handelt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X