#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Finic zu Jubrele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Finic zu Jubrele

    Hallo, ich bin gerade etwas verunsichert und zwar habe ich meine Pille vor einer Woche von Finic zu Jubrele gewechselt. nun ist es so, dass ich der Packungsbeilage etwas ganz anderes zur Einnahme der jubrele steht, als mir die Arzthelferin beim FA gesagt hat Beim FA sagte man mir, dass ich mit der Jubrele am ersten Tag meiner Regel beginnen soll, obwohl ich schon jahrelang mit Hormonen verhüte Wenn ich z.B. heute noch die Finic nehme und morgen die Jubrele, dann müsste ich 28 Tage zusätzlich verhüten. In der Packungsbeilage der Jubrele steht das ganz anders: Dort steht, dass ich einfach mit der Jubrele anfangen kann, auch wenn ich am Vortag noch die Finic genommen habe, weil man die Jubrele eh durch nimmt und man dort gar keine Pause mehr macht. Da steht nichts, dass ich 28 tage zusätzlich verhüten muss. Und man muss die Jubrele nur am ersten Tag der Regel anfangen zu nehmen, wenn man vorher noch gar nicht verhütet hat und das trifft auf mich ja nicht zu. Nun habe ich mit der jubrele am 29.01 angefangen, da ich vom der Finic zwischenblutungen hatte (nur leichte). Von der jubrele bekam ich dann eine normal Regelblutung vom 30.01 - 4.02. Was ist nun mit meinem Schutz???


  • Re: Wechsel von Finic zu Jubrele

    Hallo,

    ab der Einnahme von 7 Pillen des neuen Präparates können Sie von vorhandenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X