#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim - keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim - keine Periode

    Hallo,
    ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
    Ich nehme die Pille Maxim. Während der Einnahme musste ich wegen einer Blasenentzündung das Antibiotikum Cipro- 1 A Pharma 500 mg einnehmen. Ich habe gelesen, dass die Einnahme dieses Antibiotikums die Wirkund der Pille nicht beeinflusst, habe aber trotzdem immer zusätzlich mit Kondom verhütet, die Pille aber weitergenommen.
    Jetzt ist es aber so, dass ich keine Periode bekommen habe, was ja bei der Pille Maxim auch mal vorkommen kann, wie ich gelesen habe. Einen Schwangerschaftstest habe ich zur Sicherheit mal gemacht. Der ist negativ.
    Jetzt meine Frage. Normalerweise müsste ich jetzt nach der 7 tägigen Pause am Sonntag wieder mit der Pille beginnen. Kann ich denn dann am Sonntag wieder ganz normal mit der Pilleneinnahme fortfahren oder müsste ich jetzt erst warten, bis die nächste Blutung eintritt?
    Wäre sehr nett, wenn Sie mir eine Info geben könnten.
    Viele Dank schon mal im Voraus!
    Viele Grüße- Ina


  • Re: Pille Maxim - keine Periode


    Hallo Ina,

    beginnen Sie nach der Pause wieder ganz normal mit der Pilleneinnahme - auch wenn die Blutung nicht eingesetzt hat.
    Sowas kann schonmal passieren - auch gerade nach Krankheit oder Medikamenteneinnahme.
    Sorgen müssen Sie sich nicht - eine Schwangerschaft hatten Sie ja ausgeschlossen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim - keine Periode


      Ganz vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
      Die Pille wirkt dann aber auch schon ab der ersten Einnahme wieder, oder?

      Kommentar


      • Re: Pille Maxim - keine Periode


        Ja, de Schutz besteht ununterbrochen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille Maxim - keine Periode


          Super!!! Vielen Dank!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X