#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungeschützter Sex nach der Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungeschützter Sex nach der Pille danach

    Meinem Ehemann und mir ist gestern beim Sex das Kondom steckengeblieben. Da es gerade in der "gefährlichen Zeit" war und da eine Schwangerschaft im Moment nicht drin liegt, habe ich mir in der Apotheke die Pille danach (Norlevo Uno Tabl. 1.5 MG) besorgt.

    Das eigentliche "Problem" kommt aber erst jetzt... Soweit ich mich erinnern mag, hat mir die Apothekerin gesagt, dass ich für den gestrigen Tag noch geschützt sei. 4 Stunden nach Einnahme der Pille haben mein Mann und ich nochmals miteinander geschlafen (ungeschützt). obwohl ich die Information der Apothekerin hatte, fühlte ich mich danach trotzdem unsicher. Und wenn ich das Thema im Internet google, dann lese ich nun überall, dass ich mich trotzdem hätte schützen sollen.

    Drum meine Frage, ist man 4 Stunden nach Einnahme der Pille danach immer noch geschützt? Und wenn nicht, was für Möglichkeiten bleiben mir jetzt noch?

    Bitte keine Moralpredigten. Ich weiss selbst, dass ich gestern total bescheuert gehandelt habe.


  • Re: Ungeschützter Sex nach der Pille danach


    Hallo,

    bitte verhüten Sie jetzt auf jeden Fall zusätzlich. Die Pille danach wirkt nur bzgl. GV VOR der Einnahme, nicht mehr NACH der Einnahme.
    Die 4 Stunden sollten allerdings kein Problem darstellen, so dass ich mir da jetzt weiter keine großen Sorgen machen würde.
    Unternehmen können Sie jetzt eh nichts mehr - nur abwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ungeschützter Sex nach der Pille danach


      Besten Dank für die schnelle Antwort. Wir werden ab nun auf jeden Fall zusätzlich verhüten.

      Kommentar


      • Re: Ungeschützter Sex nach der Pille danach


        Darf ich Sie noch etwas fragen bezüglich der Pille danach. Es ist ja eine rechte Hormonbombe.... Ist für mich schwierig vorzustellen, wieviel da wirklich drin ist? Kann man es ins Verhältnis setzen mit der normalen Pille? Z.B. 1 Pille danach hat gleich viele Hormone wie ??? WOchen Einnahme normale Pille?

        Kommentar



        • Re: Ungeschützter Sex nach der Pille danach


          Sie können davon ausgehen, dass auf eine NorLevo Uno ca. 5 Pillen mit dem gleichen Wirkstoff kommen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X