#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Experten fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Experten fragen

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage!
    Ich bin 27 Jahre alt, habe vor 3 Monaten mit der Pille aufgehört. Eigentlich hätte ich gerne jetzt schon ein Baby, mein Freund allerdings erst später. Gut, also möchte ich (wir) mit 29 Jahren schwanger werden ....
    Aber wie ist das denn? ICh höre immer, ab 30 Jahren ist es eine Risikoschwangerschaft ....
    Viele Prominente Damen bekommen ab 38 Jahren ein Kind, aber hier habe ich in vielen Artikeln gelesen, dass das in den meisten Fällen nur mit medizinischer Hilfe möglich ist.
    Wie ist das denn? Sie als Experte haben hierbei so viel Erfahrung. Werden Frauen mit 29/30 noch gut schwanger? Ohne medizinische Hilfe?! Ich möchte einfach nichts riskieren und "abwarten" und danach Probleme haben.
    Vielen Dank für ehrliche Anworten


  • Experten fragen


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Experten fragen


      Hallo Balalaika,
      wenn sonst keinerlei Grunderkrankungen vorliegen besteht erst ab dem 35. Lebensjahr eine Risikoschwangerschaft.
      Mit 30 können Sie noch prima schwanger werden. Aber schon jetzt die Pille abzusetzten wäre etwas verfrüht. Zu 80% kommt es innerhalb eines Jahres zu einer Schwangerschaft bei regelmäßigem Geschlechtsverkehr und ohne Verhütung.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X