#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyp an Gebärmutterhals entfernt - Beeinträchtigung bei Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyp an Gebärmutterhals entfernt - Beeinträchtigung bei Schwangerschaft?

    Ich kam mit unregelmäßigen aber leichten Blutungen und wässrigem Ausfluss zur Frauenärztin. Sie konnte den Polypen auch ohne Ultraschall sehen (war sich nicht sicher, ob es ein Myom oder ein Polyp ist). Mittel einer Gebärmutterspiegelung (Vollnarkose) wurde der Polyp entfernt (ohne Ausschabung!). Die Spiegelung hat ergeben, dass in der Gebärmutter alles gut ist. Der Polyp war am Anfang der Gebärmutter.

    Nun bin ich besorgt, dass die Spiegelung und Entfernung eine spätere Schwangerschaft (oder das schwanger werden) beeinträchtigen könnte?! Ist das richtig? Leider habe ich das bei der Nachuntersuchung gar nicht gefragt... meine Frauenärztin weiß aber, dass ich schwanger werden möchte, da ich vor gut 6 Mon. schonmal vorsorglich die Pille abgesetzt habe.


  • Re: Polyp an Gebärmutterhals entfernt - Beeinträchtigung bei Schwangerschaft?

    Hallo,

    keine Sorge das Zustandekommen einer Schwangerschaft, oder auch deren Verlauf werden durch dieses Vorgehen in keiner Weise beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X