#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken und Gefühl der Angeschwollenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jucken und Gefühl der Angeschwollenheit

    Guten Tag,

    seit Monaten habe ich jetzt schon mit immer wiederkehrenden Problemen im Intimbereich zutun. Zunächst musste ich mindestens einmal pro Monat mit Kadefungin behandeln, nach abgeschlossener Behandlung dauert es keine 2 Wochen bis wieder Beschwerden auftraten.

    Vor einem Monat begann ein unerträgliches Jucken im Äußeren Intimbereich und der Bereich fühlte sich sehr geschwollen und unangenehm an. Mein Arzt sagte, er könne nichts erkennen und verschrieb mir Nystalocal. Nach 10 Tagen Behandlung waren die schlimmen Symptome weg. Die Behandlung ist noch keine 2 Wochen abgeschlossen und nun hat es gestern wieder angefangen extrem zu jucken und bin mit dem Gefühl aufgewacht dass es extrem angeschwollen ist und das Jucken ist unerträglich, auch sitzen ist unangenehm.

    Kann man bei solchen Beschwerden irgendwelche Tests machen anstatt wahllos Cremes zu verschreiben? Ich möchte nicht schon wieder aus dem Blauen Heraus 10 Tage Kortison auftragen müssen. Zu mal ich jetzt schon seit Monaten mit den Problemen Kämpfe würde ich gerne wissen, was man nachhaltig dagegen machen kann. Z.b. Milchsäure nach abgeschlossener Pilzbehandlung?! Man bekommt immer nur irgendwelche Cremes verschrieben und wird nach Hause geschickt und dass nach 4 Wochen das Problem wieder da ist wird nicht so richtig in Angriff genommen leider.

    Ich hoffe sie können mir da weiterhelfen.

    Viele Grüße


  • Re: Jucken und Gefühl der Angeschwollenheit

    Hallo,

    natürlich sollte in diesem Fall eine gezielte Abstrich- und Laboruntersuchung erfolgen, um die Infektion abzuklären und dann gezielt behandeln zu können.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Jucken und Gefühl der Angeschwollenheit

      Hallo,

      mir wurde erneut heute wieder Nystalocal verschrieben und gesagt, dass angeschwollene spräche für eine Allergie… Ich werde jetzt zusätzlich noch Tanolact Bäder nehmen und hoffe es kommt nicht in 2 Wochen wieder. Mir wurde gesagt, ich sollte die Creme 3 Tage länger nehmen als die Beschwerden anhalten. Sollte ich genauso lange auf Geschlechtsverkehr verzichten? Oder reicht es bis zum Abklingen der Symptome?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Jucken und Gefühl der Angeschwollenheit

        In der Packungsbeilage steht, dass nach der entzündlichen Phase auf ein kortikoidfreies Präparat umgestellt werden soll. Welches wäre das z.B. hat keiner der Ärzte erwähnt. Wäre das nicht sinnvoller als dauerhaft Kortison drauf zu schmieren?

        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Jucken und Gefühl der Angeschwollenheit

          Hallo,

          die wiederholte Anwendung eines solchen Präparates ohne vorherige, gezielte Abklärung entspricht einem ärztlichen Kunstfehler. Sie sollten unbedingt einen Arztwechsel vornehmen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Jucken und Gefühl der Angeschwollenheit

            Hallo Doc,

            ein weiterer Arzt hatte mit Alfason Creme verschrieben und mir verordnet, jegliche Cremes und Dusch Artikel im Intimbereich wegzulassen. Bloß mit Wasser reinigen. Die Beschwerden sind durch die Alfason Creme abgeklungen und der Arzt hat mir geraten mit Penatencreme (oder einer anderen Zinkhaltigen Creme) zu Pflegen anstatt wie ich es zuvor getan hart zB mit Deumavan creme.
            Nachdem Auftragen der Penatencreme verspüre ich erneut jucken und es fühl ich an als würde sich eine Pilzinfektion ankündigen. Meinen Sie Penaten ist wirklich geeignet für den Intimbereich? Ich meine ich habe da mal etwas gelesen vor einigen Jahren dass das zu Pilzinfektionen führen kann?

            LG

            Kommentar


            • Re: Jucken und Gefühl der Angeschwollenheit

              Wenn erneut Beschwerden auftreten, bliebe nur eine nochmalige Kontrolluntersuchung. Wenn keine Infektion besteht, würde ich eher nur zur Anwendung eines Milchsäurepräparates raten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X