#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Verdauung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Verdauung

    Liebes Team!
    Meine FA hat mir als Colitis-Patientin jetzt die Pille Zoely verschrieben, da ich mit dem Nuvaring leider nicht mehr klar gekommen bin. Meine Verdauung ist allerdings nicht nur sehr weich, sondern öfter auch mal etwas wässriger. Allerdings nie klassischer Durchfall mit 3 Toilettengängen aufwärts. Zudem immer deutlich später als 4 Stunden nach der Pilleneinnahme. Ist es richtig, dass man eine zusätzliche Pille nur dann einnehmen muss, wenn eine unnormale, wässrige Verdauung innerhalb der 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt? Alles andere ist ok?
    Eine andere Frage: Beeinträchtigen folgende Medikamente den Schutz der Pille? Und noch die letzte Frage: Falls ein Medikament einmal die Pille beeinträchtigt, ist man doch nach Absetzen dieses Medikaments und der 7. Pille in Folge wieder geschützt, oder?

    Schon mal vielen Dank im Voraus!



  • Re: Pille und Verdauung

    Hallo,

    die genannten Präparate beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht, allerdings kann diese durch eine solche, chronische Darmerkrankung gestört werden. Raten würde ich daher eher zu einer anderen Verhütungsmethode wie z.B. der Spirale.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X