#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

muttermund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • muttermund

    Kann man den Muttermund zwischen den Schamlippen fühlen?


  • Re: muttermund


    Hallo,

    direkt zwischen den Schamlippen wohl eher nicht - Sie müssten da mit Ihrem Finger schon ein bisschen weiter tasten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: muttermund


      Was fühlt/tastet man den dirket zwischen den Schamlippen?

      Kommentar


      • Re: muttermund


        Ich weiß nicht, was Sie da fühlen... ein Drüse vielleicht?
        Vielleicht sind Sie aber mit Ihrem Finger doch weiter vorgedrungen und sind tatsächlich am Muttermund?

        Haben Sie denn Beschwerden oder gibt es einen besonderen Grund, aus dem Sie da tasten?

        Vielleicht hilft Ihnen das hier weiter:
        http://www.anatomie-online.com/Seiten/anato001.html

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: muttermund


          Der Grund, warum ich frage/taste ist: habe leichtes Ziehen bzw. Druck auf die Scheide. Es fühlt sich eher wie Muskelkater an. Habe diese "Schmerzen/Beschwerden" oft währen der Menstruation. Die ist jedoch seit 4 Tagen vorbei (heute 11. Zyklustag). Habe auch leichtes Ziehen im Unterleib. Bin mir einfach nicht sicher, ob es etwas zu bedeuten hat?!

          Kommentar


          • Re: muttermund


            In dem Fall würde ich noch vor dem Wochenende zu einer Kontrolle durch einen FA raten.
            Da kann sicher geklärt werden, was Sie da getastet haben und wodurch die Beschwerden verursacht werden.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X