#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Guten Tag,

    ich habe eine dringende Sache und benötige einen Expertenrat.

    Ich nehme seit April dieses Jahres die Pille (Minette /keine Minipille/ 21 Pillen dann 7 Tage Pause) und mir ist bis dato noch kein Fehler unterlaufen.
    Jetzt durch große Private Sorgen habe ich vergessen die Pille zu nehmen über 2 Tage hinweg.

    Ich habe Sie wie folgt genommen:
    18.12 - 25.12 (ohne Fehler)
    26.12 und 27.12 Pille vergessen

    Vor lauter Schock habe ich beide fehlenden heute morgen einfach eingenommen.

    Jetzt habe ich folgende Fragen:

    1. wie muss ich die Pille weitehin einnehmen, es sind noch 11 Stk übrig bis zur 7 Tage Pause (die zwei vergessenen habe ich ja genommen)

    2. mein letzter Geschlechtsverkehr war am 26.12 mittags und ich habe am gleichen Tag vergessen abends um 9 die Pille zu nehmen und auch den folge Tag verpasst. Bin ich nun schwanger, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

    3. Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke machen um mir sicher zu sein?

    Ich bin verzweifelt


  • Re: Pille


    Hallo,

    1) Nehmen Sie Pille wie gewohnt weiter - dieser Zyklus ist allerdings nicht mehr geschützt. Verhüten Sie bitte zusätzlich.

    2) Ob Sie nun schwanger sind, kann man Ihnen nicht beantworten, auch nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Die Möglichkeit einer Schwangerschaft ist gegeben.
    Ich würde hier die Einnahme der Pille danach in Betracht ziehen.

    3) Ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV oder ab dem Tag der erwarteten Monatsblutung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille


      zu 1 noch eine Frage:
      das heisst ich nehme die restlichen 11 wie gewohnt, 7 tage pause und dann neue packung. Bin ich in den 7 Tagen der Pause geschützt?

      Ab wann beginnt wieder der volle Schutz?Ab Beginn der neuen Packung?

      Die Pille danach möchte ich nicht nehmen. Wenn ich dann einen SST mache (also nach Ihren Angaben im Zeitraum vom 09. - 11.01) wäre es dann bei einer eventuellen Schwangerschaft, stark schädlich wenn ich die Pille weiter genommen habe?

      Die Blutung in der Pause möchte ich nicht als Garantie für ein negatives Ergebniss nehmen, ich werde dann einen SST machen.

      Danke für Ihre Antworten

      Kommentar


      • Re: Pille


        Mit Blutungsbeginn können Sie sich wieder auf den Schutz verlassen.

        Wären Sie schwanger und würden die Pille weiternehmen, würde sich das nicht negativ auf die Schwangerschaft auswirken.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille


          Also heißt das für mich das ich die 11 Tabletten nehme, 7 tage wie immer pausiere, in der Zeit sollte die Blutung einsetzen (wenn nicht dann zum FA wegen eventueller SS).

          Wenn Blutung einsetzt zum gewohnten Zeitraum ist Schwangerschaft ausgeschlossen und ich muss auch nach ende der 7 tage Pause nichts weter beachten (keine Zusatzverhütung, sondern normal nächste Pillenpackung beginnen und Schutz ist dann wieder vorhanden).

          Richtig?
          (entschuldigen Sie aber das macht mich alles sehr nervös und verunsichert mich)

          Kommentar


          • Re: Pille


            Richtig.
            Wenn die Blutung in gewohnter Dauer und Stärke einsetzt, ist alles gut gegangen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X