#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT Befund - Wer kann mir weiterhelfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRT Befund - Wer kann mir weiterhelfen?

    Der Uterus ist nach dorsal flektiert. Es zeigen sich mehrere kleinzystische Einlagerungen im Adnexbereich beidseits und ein geringfügiger Aszites.
    Was bedeutet dieser Befund? Es wurde ein MRT vom Becken gemacht, dabei wurde dies nebenbefundlich festgestellt.
    War eigentlich wegen Beschwerden in den Beinen und beim Sitzen (habe immer ein leichtes Stechen und eine Art von Muskelkater in den Beinen - ständig) zum MRT geschickt worden. Dabei wurde dann o.g. Befund mit festgestellt.
    Bin 46 habe seit 3 Monaten keine Blutung mehr. Bis dahin hatte ich sie immer regelmäßig. Sollte ich den Befund abklären lassen? Ist eine Therapie notwendig?


  • Re: MRT Befund - Wer kann mir weiterhelfen?

    Hallo,

    es wird eine harmlose Lagevariante der Gebärmutter beschrieben, zudem mehrere Eierstockzysten und eine Wasserbildung im Bauchraum, hier sollte eine Abklärung durch den Frauenarzt erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: MRT Befund - Wer kann mir weiterhelfen?


      vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Mein Gyn hatte letzte Woche nichts Auffälliges festgestellt. Routinecheck war in Ordnung. Und nun dies.

      Kommentar

      Lädt...
      X