#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Novial Pille, Antibiotika und Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novial Pille, Antibiotika und Narkose

    Hallo alle zusammen,
    ich habe eine ganz wichtige Frage, denn die Narkoseärztin hat mich meiner Meinung nach nicht richtig darüber aufgeklärt, obwohl ich nachgehackt habe.

    Ich schildere kurz meinen Fall, ich nehme die Pille (Novial) einen Tag vor der OP hab ich die letzte aus der Packung genommen. Am OP Tag hatte ich eine Vollnarkose und habe daraufhin auch Antibiotika verschrieben bekommen (10 Tabletten, die ich 2x täglich einnehmen musste). In den nächsten Tagen muss ich auch wieder mit meiner Pille beginnen. Meine Frage ist daher, wirkt die Pille trotzdem oder sollte ich in den nächsten Wochen zusätzlich verhüten. Antibiotika habe ich heute die letzte Tablette genommen und am Donnerstag werde ich wieder mit der Pille beginnen.

    Vielen Dank schon einmal.


  • Re: Novial Pille, Antibiotika und Narkose

    Hallo,

    wenn es sich um ein Antibiotikum handelt, das die Pillenwirkung beeinträchtigt, sollten Sie solange zusätzlich verhüten, bis Sie nach Ende der Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Novial Pille, Antibiotika und Narkose

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, eine Frage habe ich jedoch. Wirkt die Narkose sich nicht negativ auf die Pille aus? Dachte immer, dass man zur Pille evtl. zusätzlich verhüten sollte, weil die durch die Narkose nicht ganz wirkt. Stimmt das?

      Kommentar


      • Re: Novial Pille, Antibiotika und Narkose

        Im Allgemeinen beeinträchtigen Narkosemittel die Wirkung der Pille nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X