#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rechte Brustwarze juckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechte Brustwarze juckt

    Hallo,
    Im Voraus als Hintergrundinformation: Ich bin 17 Jahre alt und habe die Pille vor einem Jahr abgesetzt und diese auch nur einen kurzen Zeitraum lang eingenommen.
    seit vorgestern merke ich ein Jucken an der rechten Brustwarze, und auch um sie herum, allerdings weiß ich nicht, ob das Jucken von der Brustwarze ausstrahlt und einfach hochzieht.
    Eine farbige Absonderungen aus der Brustwarze habe ich nicht bemerken können, sie sieht auch nicht anders aus wie die linke und auch eine Rötung der gesamten rechten Brust konnte ich nicht feststellen.
    Natürlich habe ich aber gegoogelt, und Horrordiagnosen wie Brustkrebs lesen müssen. Wie wahrscheinlich ist das denn?
    Sollte ich möglichst schnell zum Frauenarzt, oder kann ich noch einige Tage abwarten, ob sich der Juckreiz wieder legt?


  • Re: Rechte Brustwarze juckt


    Hallo,

    an Brustkrebs sollten Sie gar nicht denken - das ist in Ihrem Alter äußerst unwahrscheinlich.
    Eher würde ich eine Reaktion auf Waschmittel, Duschgel, Körperlotion oder Kleidung vermuten - oder aber auch eine stressbedingte Reaktion - und zunächst noch abwarten.
    Sollte sich der Juckreiz innerhalb der nächsten Tage oder spätestens bis Jahresbeginn nicht gelegt haben, würde ich zu einer Abklärung durch Ihren FA raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Rechte Brustwarze juckt


      Vielen Dank für die Antwort, werde wohl wirklich bis Jahresbeginn abwarten und ggf. danach meinen FA konsultieren.

      Grüße,
      Selina

      Kommentar

      Lädt...
      X