#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pielle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pielle

    Halle Dr. Scheufele

    Ich hatte letzte Woche eine Blasenentzündung und musste Antibiotika nehmen ( Infectotrimet 150 g, 1-0-1) 5 Tage ( also bis Sonntag). Mein Freund und ich haben zusätzlich mit Kondom verhütet aber am Samstag ist das Kondom geplatzt. Meine Pille würde ich morgen das letzte mal nehmen. Jetzt habe ich Angst schwanger zu sein. Wie hoch ist den das Risiko schwanger zu werden. Habe gestern 2 Frühschwangerscgaftstest gemacht die beide negativ ausgefallen sind, ich mir aber nicht sicher bin ob die schon aussagekräftig sind.


  • Re: Antibiotika und Pielle

    Auch wenn ein Risiko in dem Fall nicht völlig auszuschließen ist, ist es doch äußerst gering. Wenn Sie wirklich auf gar keinen Fall schwanger werden wollen, wäre die zusätzliche Einnahme der "Pille danach" ratsam. Das Präparat ellaOne kann bis zu 72 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen werden. Der handelsübliche Schwangerschaftstest ist zum Zeitpunkt der zu erwartenden Monatsblutung zuverlässig.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pielle

      Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Ich würde heute meine letzte Pille nehmen und morgen dann in meine Pause gehen. Würde morgen da schon auf Schwangerschaftstest zuverlässig sein oder sollte ich bis zum Wochenende warten, wo ich meine Blutung erwarte?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pielle

        Hallo,

        der Test reagiert erst ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung zuverlässig, daher sollten Sie bis dahin abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X