#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Durchfall

    Hallo! :-)

    Ich hätte einmal eine Frage: Ich habe des öfteren Durchfall und nehme die Pille. Ich hatte gestern ca 2 Stunden nach der Einnahme durchfall und habe dann eine Pille nachgenommen, damit der Schutz gewährleistet bleibt. Heute habe ich wieder kurz nach der Einnahme Durchfall, soll ich jetzt nochmal eine neue nachnehmen, oder ist das zu oft?

    Vielen lieben Dank im Vorraus!


  • Re: Pille Durchfall


    Hallo,

    auch wenn es kein Dauerbrenner sein sollte ständig eine Pille nachzunehmen, würde ich aufgrund Ihrer Schilderung dennoch dazu tendieren erneut eine Pille nachzunehmen.

    Weiterhin wäre ein Vorschlag meinerseits, zu überlegen ob Sie die Einnahmezeit vielleicht verlegen sollten. Oft hat der Körper doch eine Zeit, wo er bezüglich des Darms "die Füße still hält".
    Z.B. unmittelbar vor dem schlafen gehen.

    Wenn Sie häufiger unter Durchfall leiden, sollten Sie es auch in Erwägung ziehen dies einmal abklären zu lassen.

    Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille Durchfall


      Hallo,

      der Wechsel der Verhütungsmethode bei häufiger auftretendem Durchfall wäre auch zu überlegen - dem Nuvaring z.B. macht der Durchfall nichts aus.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X