#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler

    Hallo, eine Frage. Normal nehme ich die Pille immer abends um 20:00 uhr. Das habe ich auch gemacht. Nur leider habe ich die Pille an der falschen Seite aus dem Blister heraus gedrückt und bin heute morgen erschrocken weil ich dachte ich hätte sie vergessen. Also habe ich um 08:45 Uhr noch eine Pille genommen. Soll ich sie dann heute Abend nicht mehr nehmen oder quasi doppelt einnehmen? Vielen Dank!


  • Re: Einnahmefehler

    Wenn es sich bei Ihrer Pille um ein Einphasenpräparat handelt, wäre es völlig unproblematisch gewesen, dass Sie die Pille aus der falschen Seite heraus genommen haben, da in dem Fall alle Pillen die gleiche Hormondosis haben. Wichtig ist, dass zwischen der Einnahme von zwei Pillen der Zeitraum im Einzelfall nicht größer als 36 Stunden ist. Wenn Sie die Pille heute um 20.00 Uhr auslassen und wie gewohnt am morgigen Montag um 20.00 Uhr einnehmen würden, würde dies einen Zeitraum von ca. 35 Stunden ergeben, womit noch von einem erhaltenen Verhütungsschutz auszugehen ist. Um Zwischenblutungen zu vermeiden, würde ich Ihnen aber empfehlen, eine weitere Pille heute Abend wie gewohnt um 20.00 Uhr einzunehmen; aufgrund der fehlenden Pille gehen Sie dann einfach einen Tag früher in die Pause.

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler

      Vielen Dank für die Antwort! Also verstehe ich das richtig dass ich dann meine Einnahmepause einfach um einen Tag verlängere und am selben Tag wie immer wieder mit dem neuen Blister beginne?

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler

        Hallo,

        die Einnahmepause darf nie mehr als 7 Tage betragen, da Sie in diesem Fall die Pause einen Tag früher einlegen, wäre auch einen Tag früher wieder mit der Einnahme zu beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X