#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger? Ab wann kann man Tests?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger? Ab wann kann man Tests?

    Hallo,

    ich habe meine Pille(Monostep) immer zwischen 13-16 Uhr genommen. am 11.12 habe ich sie erst gegen 22-23Uhr genommen und am 12.12 komplett vergessen und an diesem Tag hatte ich GV. Habe die Pille am 13.12. morgens gegen 7.30Uhr nachgenommen...war oder ist der Schutz noch da? oder kann ich Schwanger sein? Habe seit 2 Tage ein aufgeblähtes Gefühl und keinen Hunger..oder ist das evtl. einbildung? Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen? ich bin im Langzyklus und habe gerade erst wieder angefangen und würde ungern wieder eine Pause machen, um einen Test zu machen. Kann man ihn auch machen, wenn man die Pille weiter nimmt? Ab wann kann ein Arzt eine Schwangerschaft feststellen?


  • Re: Schwanger? Ab wann kann man Tests?


    Hallo,

    seit wann sind Sie wieder im LZZ? Wenn Sie bereits mindestens wieder in der 2. Einnahmewoche sind, brauchen Sie sich nicht zu sorgen.
    Ansonsten - wenn Sie erst in der 1. Einnahmewoche waren - besteht ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko; noch käme da die Pille danach in Betracht.

    Ihr "aufgeblähtes Gefühl" und der fehlende Hunger deuten ganz sicher noch nicht auf eine Schwangerschaft hin - so schnell geht sowas nicht, dazu ist es noch zu früh.
    Einen Schwangerschaftstest können Sie ab 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV machen - auch unter der Pille natürlich.

    Der Arzt kann eine Schwangerschaft per US in etwa ab der 6. SSW feststellen, ein Bluttest wäre sogar noch ein paar Tage früher als der Urintest durchführbar.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger? Ab wann kann man Tests?


      Hallo,

      danke für die schnelle antwort. ich habe am 1.12 wieder mit der Pille angefangen also haben ich die 12 Pille vergessen und am folge tag nachgenommen. ist doch dann schon die 2 einnahme woche oder?

      Kommentar


      • Re: Schwanger? Ab wann kann man Tests?


        Das wäre dann die 2. Einnahmewoche und Sie brauchen sich nicht zu sorgen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Ab 10. Tag nach vermuteter Befruchtung...


          Ein Schwangerschaftsfrühtest reagiert sensibler auf das Schwangerschaftshormon - dieser kann bereits 10 Tage nach vermuteter Befruchtung durchgeführt werden s. https://babyzauber.com/mama-werden/s...gerschaftstest.

          Ich würde aber in jedem Fall zum Arzt - dort ist eine Schwangerschaft über das Blut in der Regel sehr früh nachweisbar.

          Um solchen Problemen zukünftig aus dem Weg zu gehen kann die Gynefix Kupferkette eine Verhütungsalternative für Dich sein. Die kann man nicht vergessen, sondern wird in die Gebärmutter eingesetzt und wirkt dort für 5 Jahre! Anwendungsfehler und Wechselwirkungen sind ausgeschlossen. Mit der Pille werden gerade durch solche Fehler wie sie Dir unterlaufen sind immerhin 8 von 100 Frauen pro Jahr mit Pille ungewollt schwanger. Das muss nicht sein... Good luck...

          Kommentar

          Lädt...
          X