#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,
    ich habe nach der Pillenpause wieder ganz normal mit der Pille angefangen und würde heute die 3. Pille nehmen. Allerdings leide ich seit heute an einer Blasenentzündung und muss die kommenden 6 Tage Antibiotika nehmen, welches die Pillenwirkung beeinträchtigt. Nun meine Frage, wann wäre ich wieder vollständig geschützt? Ich habe gehört das der Schutz nach 7 korrekt eingenommenen Pillen (nach den 6 Tagen AB) wieder besteht, stimmt das? Vielen Dank im Vorraus.


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    richtig, Sie sind wieder geschützt, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Danke für die schnelle Antwort. Eine weitere Frage, ist Rückwirkend der Schutz für die vergangenen Tage gewährleistet gewesen? LG

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Hallo,

        GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung spielt dabei keine Rolle.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          Da ich vorher meine Pillenpause hatte und erst Pillen 2 korrekt genommen habe war ich etwas verunsichert. Vielen Dank Doc.

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika

            Also bin ich sicher geschützt obwohl ich erst 2 Pillen nach der Pause eingenommen habe und seitdem Antibiotika nehme? Da Spermien doch mehrere Tage überleben können, mache ich mir da schon Sorgen.

            Kommentar

            Lädt...
            X