#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring Entzündung nach Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring Entzündung nach Geschlechtsverkehr

    Guten Abend,

    ich hatte vorgestern Geschlechtsverkehr und habe erst am nächsten Morgen gemerkt, dass der Ring rausgerutscht ist.
    Wir haben allerdings zusätzlich mit Kondom verhütet.
    Ich hatte den Nuva Ring zu diesem Zeitpunkt vor 6 Tagen eingesetzt.
    Mein Problem ist nun, dass da unten alles furchtbar weh tut und sich entzündet anfühlt. Ich würde ihn gerne raustun, da die Schmerzen auf Dauer verrückt machen.

    Meine Frage: Was passiert, wenn ich ihn jetzt schon raus nehme? Ich kann den Neuen frühestens am 22. wieder einlegen, da ich da erst wieder nach Hause komme.

    Im Falle, dass das Kondom warum auch immer nicht dicht gehalten hätte, wäre ich gefährdet schwanger zu sein? Mehr oder weniger wenn ich den Ring jetzt rausnehme/ drinnen lasse?

    Vielen Dank!!
    STern


  • Re: Nuva Ring Entzündung nach Geschlechtsverkehr


    Hallo,

    ob das Kondom gehalten oder nicht, müssten Sie doch eigentlich gesehen haben. Es ist wohl eher davon auszugehen, dass alles gut gegangen ist.

    Von daher können Sie den Ring entfernen, wenn Ihnen damit nicht wohl ist.

    Ich würde allerdings zu einem Arztbesuch raten, wenn die Beschwerden sich bis jetzt nicht gebessert haben. Es könnte eine Infektion vorliegen, die behandelt werden sollte.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring Entzündung nach Geschlechtsverkehr


      Danke für Ihre Antwort.

      Sie haben Recht, es ist durchaus davon auszugehen, dass mit dem Kondom alles gut gegangen ist. Aber mich hätte generell interessiert, ob eine Wirkung des NuvaRings im Nachhinein besteht, bzw. ob es einen Unterschied machen würde ihn rauszutun oder drinnen zu lassen - nach dem Geschlechtsverkehr- wenn etwas schiefgegeangen wäre.

      Das zweite wichtige Anliegen war es zu erfahren, was nun passiert, wenn ich den RIng schon nach einer Woche wieder entferne. Bekomme ich dann wieder meine Periode? Und wann setze ich den neuen Ring dann ein?

      MFG Stern

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring Entzündung nach Geschlechtsverkehr


        Wäre mit dem Kondom etwas schiefgelaufen, wäre es eh problematisch gewesen, da Sie nicht wissen, wie lange der Ring nicht mehr richtig saß. Mehr als 3 Stunden sollten es nicht sein, da sonst die Wirkung nicht mehr garantiert werden kann. Auch im Hinblick auf den GV kann man dann keinen Schutz sichern. Ebenso verhielte es sich, wenn Sie den Ring nach dem GV entfernt hätten.

        Wenn Sie den Ring entfernen, wird es vermutlich zu einer Abbruchblutung kommen.
        Sie haben geschrieben, dass Sie erst am 22.12. einen neuen Ring einlegen können. Ich würde dann raten, den neuen Ring erst wieder mit Blutungsbeginn einzulegen. So bestünde auch der Schutz direkt ab Einlage wieder.
        Legen Sie den Ring mitten im Zyklus ein, wäre in diesem Zyklus zusätzlich zu verhüten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X