#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenprobleme...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenprobleme...

    Hallo,
    Also folgendes Problem: gestern (Samstagabend) hätte ich die letzte Pille aus meinem blister nehmen sollen (zwischen 22 und 23 uhr), habe sie jedoch vergessen und heute Morgen gegen 11 eingenommen. Ca 1 std später habe ich Durchfall gehabt und deshalb noch eine genommen, jedoch Ca 1 stunde später wieder Durchfall gehabt und keine weitere Pille genommen. Meine frage ist jetzt, wann ich die erste Pille des neuen blisters nehmen sollte, damit ein Schutz gewährleistet bleibt. Wie immer nächsten Sonntag oder lieber schon nächsten Samstag? ich bin mir nicht sicher ob ich die 7-Tage-Pause einhalte, wenn ich die neue Packung erst am Sonntag beginne, da ich nicht weiß in wie weit die Pille von heute Morgen aufgenommen wurde. Sollte ich die neue Packung vorsichtshalber Samstag beginnen um dahingehend kein Risiko einzugehen? Vielen dank schon mal im voraus für die Antwort! :-)


  • Re: pillenprobleme...


    Hallo,

    nehmen Sie die erste Pille nach der Pause bereits wieder am Samstag - damit sind Sie auf der sicheren Seite. Sie sollten davon ausgehen, dass die Pille von Samstag nicht gewirkt hat.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X