#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo.
    Ich nehme die Aida. Ich habe die Pille in den letzten 3 Monaten durchgenommen. Heute (Mittwoch) nehme ich die letzte aus der 3. Packung bin also in der letzten Woche. Gestern (Dienstag) habe ich die Pille vergessen. Ich nehme sie immer um 19 Uhr. Dass ich sie vergessen habe ist mit heute morgen um 11 aufgefallen und ich hab sie noch nachgenommen. Das letzte Mal Sex hatte ich Sonntag morgen. Jetzt wollte ich fragen, ob der Schutz noch gewährleistet ist (Vorallem wegen Sonntag). Wäre es besser wenn ich die Pille noch einmal durchnehme?
    Liebe Grüße& Danke im Voraus
    Lisa


  • Re: Pille vergessen


    Hallo Lisa,

    Sie können ruhig in die Pause gehen, nur sollten Sie gestern als ersten Pausentag rechnen.
    Sie können aber auch, ab heute gerechnet, mind. 7 Pillen (oder mehr) noch nehmen und dann die Pause machen.

    Der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Also die von gestern habe ich ja heute morgen noch nach genommen. Also kann ich ja dann nicht gestern also ersten Pausentag rechnen, oder? Wenn ich heute noch eine nehme bin ich ja mit der Packung fertig, fange ich also mit der nächsten direkt am Donnerstag an ist der Schutz gewährleistet?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Wie gesagt - Sie können auch gestern als ersten Pausentag rechnen. Trotz der nachgenommenen Pille.
        Oder eben auch die nächste Packung anschließen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen


          Hallo

          ich hatte gestern GS und die Pille an dem Abend vergessen (valette 5tag) kann ich jetzt schwanger werden?? bitte schnell antworten

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen


            Hallo,

            ein Schwangerschaftsrisiko kann nicht sicher ausgeschlossen werden. Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, käme die Pille danach in Betracht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen


              ist die denn noh sicher wenn ich die Montag nehme da unsere Apotheken alle zu haben

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen


                Je zeitnaher die Pille danach genommen wird, desto sicherer wirkt sie.

                Sie müssten sich die Pille danach ja eh vom Notdienst verschreiben lassen - da können Sie sich gleich der notdiensthabenden Apotheke erkundigen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X