#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absetzen Nuvaring mit 40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absetzen Nuvaring mit 40

    Hallo, ich bin 40 Jahre und benutze seit 8 Jahren den Nuvaring. Ich war auch immer sehr zufrieden damit. In den letzten Monaten mache ich mir aber, aufgrund meines Alters, immer mehr Gedanken darüber, den Nuvaring abzusetzen. Irgendwie fühle ich mich einfach plötzlich nicht mehr so wohl bei dem Gedanken hormonell zu verhüten und damit eventuell gesundheitliche Risiken in Kauf zu nehmen. Mein Frauenarzt ist totaler Verfechter des Nuvarings und meint, ich kann ihn bedenkenlos noch einige Jahre benutzen. Hinzu kommt bei mir, dass ich früher ohne hormonelle Verhütung oft Zwischenblutungen hatte, da ich eine stark wuchernde Gebärmutterschleimhaut habe. Durch den Nuvaring habe ich damit keinerlei Probleme mehr. Steigt das Risiko an Gebärmutterschleimhautkrebs zu erkranken, wenn diese so stark wuchert? Ich bin wirklich hin-und her gerissen... Kann mir jemand einen Rat geben?


  • Re: Absetzen Nuvaring mit 40


    Hallo,

    der Nuvaring ist niedrig dosiert und somit recht schonend, so dass ich ihn durchaus auch in Ihrem Alter anwenden würde - Sie haben ja keinerlei Probleme mit ihm.

    Ansonsten hätte ich zur Kupferspirale geraten, was aber aufgrund Ihrer Blutungsprobleme wohl keine so gute Idee wäre.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X