#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

19. Pille vergessen und davor GV gehabt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 19. Pille vergessen und davor GV gehabt

    Hallo, ich hatte am Sonntag (27.11) GV, 4 Tage später also am 01.12 habe ich vergessen meine 19. Pille (Chariva) zu nehmen. Am 2.12 (17 Stundenspäter) habe ich die vergessene Pille genommen und Abends wie gewohnt die andere genommen (2 an einem Tag).
    Alle anderen Pillen (vor dem Vergessen) habe ich normal eingenommen.

    Besteht jetzt ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko?

    Sollte ich jetzt am besten keine Pause machen, und danach mit dem nächsten Blister anfangen?

    Vielen Dank im Vorraus.


  • Re: 19. Pille vergessen und davor GV gehabt


    Guten Morgen,

    in der Tat ist es nun empfehlenswert die Pause wegzulassen und gleich mit dem nächsten Blister anzufangen, da die andere Variante (keine nachnehmen und gleich in die Pause gehen) nicht mehr möglich ist.
    Es können Schmier/-zwischenblutungen auftreten. Ein Ss-Risiko ist bei Durchführung der genannten Variante dann so gut wie nicht mehr gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: 19. Pille vergessen und davor GV gehabt


      Hallo,

      Sie können - wie schon geschrieben - die Pause auslassen und den Folgeblister direkt anschließen, können aber auch den 01.12. als ersten Pausentag rechnen und die 7-tägige Pause einlegen. Die Pillen, die Sie gestern eingenommen haben, spielen da keine Rolle.

      Bei beiden Varianten besteht kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: 19. Pille vergessen und davor GV gehabt


        Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!

        Kommentar


        Lädt...
        X