#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

depo clinovir = sayana?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • depo clinovir = sayana?

    Hallo,

    Ich wollte die frauenärztin wechseln, die sollte mir morgen die 3-m-spritze verpassen.
    So nun sagte mir die Sprechstundenhilfe die geben die sayana gar nicht, sondern depo clinovir, weil sie von der sayana nichts halten.
    Bei der alten wars immer sayana, wo depoclinovir drauf stand.
    Kann mir jemand erklären ob die Sprechstundenhilfe mich missverstanden hat oder ob ich da etwas durcheinander werfe?

    Vielen lieben Dank!

    Fallenleaf


  • Re: depo clinovir = sayana?


    Hallo,

    die beiden Präparate unterscheiden sich in der Dosierung (die Sayana ist niedriger dosiert).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: depo clinovir = sayana?


      Hallo,

      Achso, komisch es war immer von sayana die rede aber auf der Verpackung stand depoclinovir...

      Naja danke, ClaudiaM

      Kommentar


      • Re: depo clinovir = sayana?


        Schauen Sie mal - das sind unterschiedliche Präparate:

        http://www.pharmazie.com/graphic/A/04/1-27204.pdf

        http://static.pfizer.de/fileadmin/pf...linovir_GI.pdf

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: depo clinovir = sayana?


          Achso, vielen Dank.
          Ich habe meine Injektion immer in den Arm bekommen...
          Das steht ja nur bei depoclinovir.
          Mir wurde vom hautarzt wegen meines haarausfalls blut abgenommen und Hormone überprüft. Heute wurde ich angerufen, die hormonwerte seien unauffällig.
          Ich meine mich recht entsinnen zu können dass ich beim letzten mal sayana in der Packungsbeilage bei der letzten Injektion gelesen habe...
          Depoclinovir senkt ja den östrogenspiegel...
          Ist es möglich dass mein östrogenspiegel niedrig ist weil ich beim letzten mal die sayana bekommen habe und davor die drei Monate der Spiegel niedriger war, weil ich depoclinovir
          bekommen habe?
          Ist nur so eine Theorie...
          Der hautarzt wird mit mir wahrscheinlich keine hormontherapie angehen...
          Super, dann bekomme ich ich depoclinovir, was den östrogenspiefel wieder senken wird... Das ist ja irgendwie vorhersehbar oder?

          Liebe grüße

          Kommentar


          • Re: depo clinovir = sayana?


            Hm, das Beste wäre wohl, Sie würden zunächst herausfinden, welche der beiden Spritzen Sie nun bekommen haben.
            Dann frage ich mich, ob es denn wirklich wieder die Spritze sein muss oder ob nicht eine hormonfreie Verhütung mehr Sinn machen würde.

            Vielleicht denken Sie darüber mal nach und besprechen das mit Ihrem FA und auch Ihrem Hautarzt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: depo clinovir = sayana?


              Ich werde das Thema auf jedenfall nachher mal anschneiden, weil icmich von meiner vorherigen fa schlecht beraten fühle und auch nicht so recht über die spritze aufgeklärt.
              Alles was ich darüber weiß, weiß aus diesem Forum oder ich habe selbst nachgelesen...
              Das mit meinem haarausfall hat ihr dann irgendwie den k.o. schlag verpasst...

              Danke für die Hilfe

              Kommentar


              Lädt...
              X