#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wochern überfällig, SS-Test negativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochern überfällig, SS-Test negativ

    Guten Abend,

    habe folgendes Problem:
    Ich habe 5 Jahre die Antibabypille genomme (Belara), immer ohne Probleme. Habe diese dann Ende August nach der letzten Pille quasi abgesetzt, da ich zu dem Zeitpunkt keinen Geschlechtsverkehr, sowie keinen Partner hatte und da ich Studentin bin, konnte ich sie mir zu dem Zeitpunkt auch nicht leisten, was ich aber aufgrund fehlendes Partners auch nicht weiter schlimm fand.
    Den Monat darauf habe ich ganz normal meine Periode bekommen und zwar am 04.10. um genau zu sein.
    In der Zwischenzeit habe ich meinen jetzigen Partner kennengelernt bzw. wieder Geschlechtsverkehr gehabt. Wir verhüten mit Kondom, welches anschließend gründlich nach Löchern, etc. untersucht wird.Da mir das Kondom alleine zu unsicher ist, wollt ich wieder die Pille nehmen, habe aber hier in der Stadt keinen Termin vor Neujahr mehr bekommen.
    Als ich am 04.11. meine Regel nicht bekommen habe, habe ich mir nicht großartig Sorgen gemacht, da ich vor der Pille meine Periode sehr unregelmäßig bekommen.
    Eine Woche darauf habe ich den ersten Schwangerschaftstest gemacht, der sofort negativ war.
    Die Woche darauf (als ich immer noch keine Periode hatte) noch einen gemacht, wieder negativ.
    Zwei Wochen war ich nun überfällig und ging zum Frauenarzt in meiner alten Heimat, bei dem ich kurzfristig noch einen Termin bekam.
    Nach der Untersuchung meinte er, es sei alles in Ordnung, ich wäre nicht schwanger, es könnte aber sein dass es zu früh wäre um irgendwas zu sehen falls es doch sein sollte.
    Ich sollte mir nicht so viele Sorgen machen, er hat mir die Pille wieder verschrieben und ich solle nächsten Tag noch mal einen Test machen, welcher wiederrum negativ ausfiel.
    Meinen letzten Test habe ich nun letzte Woche gemacht, welcher (oh Wunder) nochmals negativ ausfiel.
    Aber irgendwas stimmt da doch nicht. Ich bin quasi schon 25 Tage überfällig.
    Ich habe gott sei dank am Mittwoch dieser Woche nun einen Termin beim Frauenarzt hier in der Stadt bekommen, da der Herr in meiner alten Heimat mir sagte, sollte ich die nächsten zwei Wochen meine Periode nicht bekommen, sollte ich mir ein Medikament holen, welches die Periode quasi erzwingt, damit ich die Antibabypille wieder nehmen kann.
    Habe nun vorhin mehrere Foren durchstöbert, in denen viele geschrieben haben, die 4 oder 5 Schwangerschaftstests hinter sich gehabt haben und zu der Zeit schon schwanger waren.
    Gerate nun allmählich langsam in Panik. ich bin grad im 2. Semester, ich kann jetzt unmöglich schwanger sein bzw. will es auch gar nicht.

    Ich hoffe irgendwer kann mir die Angst ein wenig bis Mittwoch nehmen?

    Liebe Grüße,
    Kristina.


  • Re: Wochern überfällig, SS-Test negativ


    Hallo Kristina,

    die Aussagen in diversen Foren sollten Sie nicht überbewerten. Es wird so viel geschrieben....

    Ich gehe bei Ihnen nicht von einer Schwangerschaft aus.
    Sie haben die Pille im August abgesetzt, da muss der Zyklus jetzt noch nicht wieder einwandfrei funktionieren.
    Eine Schwangerschaft haben Sie mit mehreren Tests ausgeschlossen, auch der FA hat nichts gesehen. Er hätte zu dem Zeitpunkt zumindest eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut erkennen können, die auf eine Schwangerschaft hinweist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wochern überfällig, SS-Test negativ


      [quote ClaudiaM]Hallo Kristina,

      die Aussagen in diversen Foren sollten Sie nicht überbewerten. Es wird so viel geschrieben....

      Ich gehe bei Ihnen nicht von einer Schwangerschaft aus.
      Sie haben die Pille im August abgesetzt, da muss der Zyklus jetzt noch nicht wieder einwandfrei funktionieren.
      Eine Schwangerschaft haben Sie mit mehreren Tests ausgeschlossen, auch der FA hat nichts gesehen. Er hätte zu dem Zeitpunkt zumindest eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut erkennen können, die auf eine Schwangerschaft hinweist.

      Viele Grüße,
      Claudia[/quote]

      Hallo Claudia,

      erst einmal vielen Dank für die Antwort.
      Mir fallen tonnenschwere Steine vom Herzen!
      Bis gestern war ich mir auch recht sicher dass ich nicht schwanger bin, aber die diversen Forenbeiträge haben mich dann doch sehr stark verunsichert.
      Wenn man liest/hört dass Schwangerschaftstests auch bei einer Schwangerschaft negativ anzeigen, bekommt man es, bzw. in dem Fall ich, schnell mit der Angst zu tun. Es waren ja aber nicht dieselben Tests, sondern immer wieder verschiedene.
      Ich hoffe dass mein Zyklus nun nur ein wenig durcheinander ist.
      Vielen lieben dank noch mal für die Antwort, Sie haben meinen Tag gerettet.
      Nun kann ich dem Termin morgen weningstens entspannt entgegen sehen.

      Liebe Grüße.

      Kommentar

      Lädt...
      X