#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Blutung vor Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Blutung vor Pillenpause

    Hallo

    Hatte am Freitag abend GV mit meinem Freund, danach hatte ich eine leichte Blutung (Hell-Rosa) ohne Schmerzen.

    Ein Tag später, Samstags morgens hatte ich nochmal eine kurze Blutung diesmal aber war es dunkles Blut.

    Dazu hatte ich dann noch ab Samstag Unterleibschmerzen, so wie wenn ich meine Tage bekommen würde oder hätte!

    Nehme die Pille YAZ seit einem Jahr und hatte auch noch nie einen Einnahmefehler. Hab sie regelmäßig genommen ohne Erbrechen, Durchfall oder andere Medikamente.

    Hatte solch eine Blutung auch noch nie, vorallem nicht vor der Pillenpause! Meine Pillenpause beginnt ab Mittwoch und meine Tage bekomme ich meistens Samstags.

    Nun meine Frage, was hat diese Blutung zu bedeuten?! Sie war ja nur kurz und habe jetzt auch nur noch Unterleibschmerzen die aber langsam auch weg gehen.
    Ich werde morgen zum Arzt gehen weil ich sehr Angst haben, aber könnte mir trotzdem jemand der wirklich eine Ahnung hat oder vielleicht auch diese Erfahrung schonmal gemacht hat sagen was das zu bedeuten hat?! Schwanger bin ich ja nicht oder? Ich mein hab ja die Pille ganz normal genommen.

    Bitte schnell um Antwort


  • Re: Leichte Blutung vor Pillenpause


    Hallo,

    solche Blutungen sind meist harmlos und können immer mal vorkommen. Dafür gibt es hormonelle Gründe, manchmal kann es auch eine Kontaktblutung sein.

    Sorgen machen müssen Sie sich sicher nicht - nehmen Sie die Pille normal weiter und warten Sie den weiteren Verlauf ab.
    Ihr FA wird Sie sicher auch beruhigen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Leichte Blutung vor Pillenpause


      Ja war halt deswegen so durcheinander weil ich sowas noch nie hatte und meine Pille ja schon seit 1 Jahr nehme und dies noch nie passiert ist!

      Ja ich nehme meine Pille jetzt noch bis Mittwoch und warte dann ab ob ich meine normale Periode am Samstag bekomme.

      Ich hoffe mein Frauenarzt beruhigt mich morgen auch

      danke für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: Leichte Blutung vor Pillenpause


        War heute morgen bei meiner FA
        die hat mir dann gesagt das diese Blutung von meinen Kopfschmerztabletten Aspirin kommen kann. Weil ich in letzter Zeit vielleicht viele genommen habe und die dann die Blutung ausgelöst haben!

        Aber ich nehm sie jetzt ganz normal weiter meine Pille

        Kommentar



        • Re: Leichte Blutung vor Pillenpause


          Aspirin kann das Blut verdünnen, das ist richtig.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X