#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst Schwanger zu sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst Schwanger zu sein

    Hallo Doktor
    Ich habe das letze Mal vor ein Monat Geschlechtsverkehr gehabt.
    Weil ich Übelkeit und Kopfschmerzen hatte, habe ich gestern einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. Aber trotzdem habe ich (unter starker Beleuchtung) einen sehr dünnen zweiten Strich gesehen. Ich habe total Angst gehabt und bin heute zur Frauenärztin gefahren.

    Sie hat einen vaginal Ultraschall gemacht, man konnte gar nichts sehen, nur eine sehr flache Gebärmutterschleimhaut. Sie hat auch einen Schwangerschaftstest durchführen lassen, der negativ war (mit morgenurin).

    Trotzdem habe ich aber Angst. Würde im Normalfall ein Schwangerschaftstest ein Monat nach dem Geschlechtsverkehr sofort positiv anzeigen?
    Können sie mir auch sicher bestätigen dass keine schwangerschaft vorliegt?

    PS: Ich verhüte mit der Pille und hatte auch die Abbruchblutung.

    Ich wäre sehr dankbar über eine hilfreiche Antwort.


  • Re: Angst Schwanger zu sein

    Das ist der Schwangerschaftstest von gestern. War der auch negativ?
    [ATTACH=CONFIG]n281[/ATTACH]

    Kommentar


    • Re: Angst Schwanger zu sein

      Hallo,

      Sie können eine Schwangerschaft in dem Fall sicher ausschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Angst Schwanger zu sein

        Vielen Dank für die Antwort, Dr. Scheufele. Jedoch verunsichert mir das noch immer. Wenn mein Test tatsächlich positiv wäre, dann wär der von der Frauenärztin auch oder? Bzw. Was für Tests verwenden Frauenärzte?

        Kommentar



        • Re: Angst Schwanger zu sein

          Sie können eine Schwangerschaft in dem Fall ausschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Angst Schwanger zu sein

            Aber wie kann das sein Herr Doktor, dass ein Schwangerschaftstest positiv ist und alle anderen negativ?
            Den zweiten Strich konnte ich nur unter Beleuchtung sehen.. Mich verunsichert das sehr.. Ich hoffe auf eine Antwort..

            Kommentar

            Lädt...
            X