#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung hört nicht auf ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung hört nicht auf ....

    Liebes Onmeda - Team...

    habe leider nochmal ein paar Fragen an Sie unt tut mir leid dass ich euch immer belästigen mit damit...

    bis Januar diesen Jahres nahm ich die Pille Lovelle 2 Jahre lang dann hörte ich weil ich ende des monates imemr schon vor meiner Periode angefangen habe zu bluten so am 18 oder 19 ten Pillentag...
    Wechselte dann zur Biviol unter der ich 3 moante starke blutete .. aber nur in der pillenpause.. lag da jedesmal flach... mein fa meinte man solle es nochmal mit einer niedrid dosierten pille versuchen mit der Lamuna 30... ich versuchte die Pille und blutete 3 wochen am stück eine richtige schmierblutung... machte eine pause und versuchte die lamuna nochmal aber es ging wieder 3 wochen...
    daraufhin wechselten wir vor 4 monaten wieder zur biviol...
    die blutung hörte vor 3 monate auf nachdem der wechsel von lamuna zur biviol war..
    nun meine jetzigen Beschwerden :::

    Neme ja die Biviol nun das 4 te päckchen wieder... beim wechsel von der lamuna zur der biviol hörte die blutung nach meiner periode auf...
    dann nahm ich die biviol 21 tage bekamm meine tage die schwächer waren und die bltung ging 14 tage ... nahm die biviol zu ende wieder pause blutung 7 tage dann war es vorbei...
    nun nahm ich wieder ein päckchen biviol habe jetzt meine blutung bekommen und bin heute am 8 blutung s tag merke ich wie die blutung schon wieder nicht aufhört...

    ich weiß micht was los ist..
    mal hört die blutung auf mal nicht... nach meiner periode
    es ist auch nicht viel was da runterkommt... eine ganz leichte schmierblutung aber sie hört eben nicht auf ???
    an was kann es denn liegen ???
    War erst vor ein paar tagen beim FA und die schleimhaut war dünn nicht arg aufgebaut 1,2 cm ( 2 tage vor meiner Periode ))) Myom habe ich nicht...

    Nach was hört sich dass denn alles an???

    L.g. und danke
    Die Rede war mal wegen einem Corpuspolyp aber sehen tut den keiner mehr...


  • Re: Blutung hört nicht auf ....


    noch was dazu ::::

    Vor 2 Monaten hatte ich es ja auch dass die Blutung nicht aufhörte. blutete 13 tage lang bis .. mein FA meinte ich soll 2 pillen am tag nehmen also die doppelte dosis.. komischwr weise hörte es dann auf...


    letzten Monat hörte sie von alleine nach 6 tage auf

    und nun habe ich es ja wieder so lange...

    Kommentar


    • Re: Blutung hört nicht auf ....


      Hallo,

      man kann es in dem Fall mit der zusätzlichen Anwendung eines Mönchspfefferpräparates versuchen, das eine zyklusregulierende Wirkung hat. Bringt auch das keinen Erfolg, würde ich zum Wechsel zu einer anderen Verhütungsmethode raten, z.B. zum Nuvaring, oder zur Kupferspirale.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Blutung hört nicht auf ....


        Hallo herr Dr. Schaeufele.


        danke für Ihre Antwort...

        denken Sie das ist eher was hormonelles oder was denken Sie wenn Sie das alles lesen ???

        Wie gesagt vor 2 monaten hörte die blutung auch nicht auf und mein FA meinte soll es mal versuchen die Dosis der Pille zu erhöhen also 2 pillen an einem Tag und es ging weg...
        letzten Monat hörte sie wieder auf...
        dabei ist die Biviol doch eine hoch dosierte Pille...
        Woher kann dass denn alles kommen.. ???
        Danke für kurze Antwort

        L.g Marion Fuchs

        Kommentar



        • Re: Blutung hört nicht auf ....


          Hallo,

          das alles wird schon hormonelle Gründe haben.
          Viel anderes bleibt da ja nicht.

          Zu anderen Verhütungsmethoden hatte ich Ihnen in den endlos vielen Beiträgen, die hier schon geschrieben wurden, auch bereits geraten.
          Ich denke wirklich, das wäre ein Maßnahme.

          Dieses ganze Hin und Her mit der Pille kann es auf Dauer auch nicht sein.

          Woher das alles kommen kann, kann Ihnen Ihr FA besser sagen.
          Notfalls, wenn er Ihnen da nicht wirklich hilft, sollten Sie den FA wechseln.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Blutung hört nicht auf ....


            Hallo Claudia...

            meine Sie ich soll es mit der Biviol noch ein paar Monate versuchen ??? Vielleicht habe ich selber einfach eine große Unruhe rein gebracht in diesem Jahr ???
            Oder es lassen ???
            Oder mit dem Mönchseepfeffer beginnen wie es Dr. Schäufele mir geraten hat zusätzlich zur Pille ...
            Ist es eigentlich schädlich Mönchseepfeffer ??? Ich meine so wenig wie es gerade vor sich hin blutet kann ich ja in den Eisenmangel nicht rutschen...

            Sicherlich werde ich mir eine andere Meinung eines Frauenarztes nochmals suchen...

            Meinen Sie ich produziere zu wenig hormone dass meine Periodenblutung nicht aufhört ???

            Oder bzw. was fehlt mir damit meine Tage nicht aufhören...

            Danke im Vorraus schon...

            Kommentar


            • Re: Blutung hört nicht auf ....


              Sie haben im letzten Jahr wirklich ein bisschen Hormonchaos verursacht.

              Ob Sie nun wenig bluten oder nicht - getan werden muss da auf Dauer was.

              Mönchspfeffer schadet nie; das ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Allerdings müssten Sie da ein wenig geduldig sein, da das Präparat erst nach einigen Wochen seine volle Heilkraft entfaltet hat.

              Ich persönlich würde es so machen, wie Dr. Scheufele empfohlen hat: es noch ein oder zwei Zyklen mit der Biviol versuchen und zusätzlich Mönchspfeffer einnehmen.
              Hat das alles keinen Erfolg, halte ich den Wechsel der Verhütungsmethode für sinnvoll.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Blutung hört nicht auf ....


                danke liebe claudia...

                aber was fehlt mir denn bzw welches hormon stimmt denn bei mir nicht dass die blutung nicht aufhört nach der periode ???

                L.g. und danke

                werde Mönchseepfeffer am Montag mir in der Apotheke holen ist doch gut verträglich odder ???Sind das Tabletten ???

                Kommentar


                • Re: Blutung hört nicht auf ....


                  Hallo Marion,

                  wenn Sie eine Hormonbestimmung wünschen, muss das Ihr FA machen - allerdings sollten Sie dazu die Pille für mind. einen Monat abgesetzt haben.
                  Ein Forum kann keine Ferndiagnose liefern.
                  Ich denke auch vorerst nicht, dass das notwendig ist.

                  Mönchspfeffer (nicht MönchsEEpfeffer ;-)) ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich, gibt es als Tabletten und ist recht gut verträglich.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X