#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung zu spät, zu schwach, braun...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung zu spät, zu schwach, braun...?

    Hallo,-

    Ich bin verunsichert, da meine Blutung/Regel sich momentan sehr seltsam verhält.

    Normalerweise bekomme ich sie in größeren Abständern, aber sehr regelmäßig (ca. 31 Tage), schmerzbetont, dafür aber relativ kurz (höchstens 4 Tage).
    Seit der letzten Blutung (14.10.2011) habe ich Anfang November zur Sicherheit "die Pille dannach" genommen. (Kopfschmerzen ect. für 3 Tage allinklusive ;-))

    Die Apothekerin meinte (und ich hab enachgelesen) dass sie die Regel dadurch etwas verzögern kann- was auch logisch klingt.

    Mittlerweile ist es aber so,- dass ich -mit einer Verzögerung von ca. 5 Tagen die typischen Kopfschmerzen hatte, die normalerweise ca. 2 Tage vor Einsetzen der Blutung erscheinen.
    Auch die Unterleibsschmerzen, die normalerweise schwach-stark auftreten sind relativ schwach anwesend.

    Jedoch die Blutung an sich nicht.
    seit 1 knappen Woche denke ich immer abends- juchu-ein bisschen rot, die Blutung könnte Einsetzen- aber das wars dann auch schon.

    Seit gestern extrem schwach, aber dennoch vorhanden, wie die Periode- nur eben sehr dunkelbraunes Blut.

    Gestern Nachmittag rief ich in 3 verschiedenen Gyn.-Praxen an,- man bot mir überall einen Termin mit mindest-wartezeit von 4-6 Wochen an.

    Ist das normal nach Einnahme der Pille danach?

    Lg,
    constanze.r


  • Re: Blutung zu spät, zu schwach, braun...?


    Hallo Constanze,

    nach Anwendung der "Pille danach" kann es durchaus zu solchen Abweichungen in Bezug auf Beginn, Stärke und Dauer der Blutung kommen, daher sollten Sie zunächst den weiteren Verlauf abwarten. Falls es nur bei einer Schmierblutung bleiben sollte, würde ich zur Sicherheit zu einem Schwangerschaftstest raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X