#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV Warzen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV Warzen..

    sehr geehrtes ärzteteam,

    ich habe mit 18 jahren- jetzt 25- eine Genitalwarzeninfektion gehabt, mein damaliger Gyn hat mich an einen Kollegen überwiesen, der diese operativ entfernt hat. Die Warzen waren nur im Aussenbereich der Scheide.

    Ich weiss noch vor der Narkose dass der Arzt der operiert hat sagte dass er sie einschickt da manche davon eben evtl mal Gebärmutterhalskrebs verursachen kann.

    Soweit sogut, nur weiss ich leider nicht mehr, bzw denke dass wenn etwas auffälig gewesen wäre ich mich schon noch erinnern könnte!

    Habe jetzt Angst etwas "überhört"zu haben... Meine PAP tests sind anscheinend alle unauffällig, einmal im Jahr werden diese gemacht...

    Macht es Sinn sich mal auf HPV testen zu lassen?
    ich habe keine wechselnden partner, bin verheiratet seit 5 Jahren und davor eigentlich auch nicht häufig wechselnde partner...

    Hätte evtl das Gesundheitsamt oder so, mir etwas schrifltich geschickt falls was riskantes rausgekommen wäre... ich kann mich wirklich nicht erinnern dass mein damaliger gyn etwas erwähnt hätte...

    danke Ihnen schonmal


  • HPV Warzen..


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: HPV Warzen..


      Hallo Carmen,

      ich habe Sie mal hierhin weitergeleitet, da Herr Dr. Leuth sich mit dieser Thematik hervorragend auskennt.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: HPV Warzen..


        Hallo,carmen27, ich würde mir keine Sorgen machen ! Diejenigen Viren, die Warzen produzieren, machen nicht den Gebärmutterhalskrebs oder Scheidenkrebs. Es würde aber trotzdem Sinn machen, sich auf HPV testen zu lassen, denn die Techniker Krankenkasse zahlt bis zum 26. Geburtstag die Impfung. wenn also der Test negativ sein sollte, sollten Sie in die TK wechseln und sich impfen lassen. Dann hätten Sie auf jeden Fall einen guten Schutz! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

        Kommentar



        • Re: HPV Warzen..


          sehr geehrter herr dr leuth,

          recht herzlichen dank für die schnelle antwort!!!
          würde denn eine Impfung noch sinn machen, ich glaube ich habe meinen gyn mal gefragt und der meinte, eigentlich nicht gross da ich auch nicht mehr häufig wechselnde geschlechtspartner etc habe...

          ich würde diesen sogar selbst zahlen werde "leider" bald 26 die zeit zu knapp jetzt mit dem kassenwechsel etc:-)

          aber die gesundheit ist es mir wirklich wert!!!

          aber sehr gut zu wissen dass die viren die warzen verursachen meist nicht gebärmutterhalskrebs verursacht, erleichtert!!!

          MFG

          Carmen

          Kommentar


          • Re: HPV Warzen..


            Hallo, carmen27, Impfung macht immer Sinn, da man sich den I'nfekt nicht nur durch Verkehr zuziehen kann, sondern auch durch andere Kontakte. Insofern sollten Sie sich das überlegen. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X