#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Durchfall, Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Durchfall, Pause

    Hallo,

    habe während meines aktuellen Blisters einmal sehr leichten durchfall gehabt und zur sicherheit eine Pille (letze wirkstoffhaltige des Blisters um die tage nicht zu verwechseln) rechtzeitig nachgenommen. Demnach fehlt mir jetz heute quasi die letzte, ich müsste also einen tag früher in die pause gehen. Ist das problemlos möglich oder muss ich zusätzlich verhüten in der pause (oder hätte ich das schon vorher machen müssen??)
    nehme die yaz pille.


  • Re: Pille, Durchfall, Pause


    Hallo,

    Sie können problemlos die Einnahme der wirkstoffhaltigen Pillen verkürzen und einen Tag früher in die Pause gehen. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille, Durchfall, Pause


      Okay, das habe ich auch gedacht. Habe allerdings eben diesen beitrag gefunden und mich gefragt wie es nun ist, weil Dr. Scheufele hier meint, man solle zur sicherheit zusätzlich in der pause bis zur blutung verhüten. bin deshalb etwas verwirrt...

      Kommentar


      • Re: Pille, Durchfall, Pause


        Das ist ja auch völlig richtig.
        Nur sollten Sie, wenn Sie sich solche Beiträge raussuchen, auch Fälle suchen, die Ihre Situation treffen.
        Im angegebenen Link wurden 4 Pillen ausgelassen - hier ist eine zusätzliche Verhütung zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn sicherheitshalber angeraten (ab mehr als 2 ausgelassenen Pillen).
        Sie verkürzen die Einnahme jedoch nur um eine Pille. Dabei ist keine zusätzliche Verhütung notwendig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille, Durchfall, Pause


          Achso, ich dachte das macht bei der yaz keinen Unterschied. Es steht ja auch in der Packungsbeilage, dass man in der 3. und 4. Einnahmewoche bei Vergessen der Pille als eine Möglichkeit die Einnahme sofort beenden und in die Pause gehen soll- ohne zusätzlich verhüten zu müssen (dabei verwirft man ja u.U. sogar mehr als 4 pillen). Habe dann gedacht, dass es auch in oben genanntem Link hätte so verlaufen müssen (und bei mir)?
          Aber vielen Dank für Ihre Erklärung

          Kommentar


          • Re: Pille, Durchfall, Pause


            Diese Empfehlung auf zusätzliche Verhütung erfolgt in solchen Fällen sicherheitshalber - es ist auch eine Empfehlung der WHO.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille, Durchfall, Pause


              Gut zu wissen. Hatte schon einen Schreck bekommen, weil ich etwa 2 stunden nach der letzten Einnahme ungeschützen GV hatte. Aber dieser stellt also kein Riskio da?
              Wenn dieses Vorgehen sogar eine Empfehlung der WHO ist, sollte man es dann nicht besser in der Packungsbeilage erwähnen?

              Kommentar



              • Re: Pille, Durchfall, Pause


                Nein, der GV stellt kein Risiko dar.

                Was in den Packungsbeilagen steht, bleibt den Herstellern überlassen. Es existieren viele unterschiedliche Meinungen über Vorgehensweisen zu verschiedenen Fällen - den Pillenschutz bestreffend.

                Wir raten hier immer zu sichersten Methode....damit fahren die User am besten, denke ich.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille, Durchfall, Pause


                  In Ordnung. Vielen Dank für ihre Hilfe.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X