#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerinfektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerinfektionen

    Hallo,

    ich habe noch eine Frage im Bereich Gynäkologie.
    Seit etwa 1,5 Jahren habe ich regelmäßig Infektionen (Pilze, vor allem Gardnerella, auch Trichomonaden) - jeden Monat mindestens einmal.
    Ich bekomme dann immer entsprechende Medikamente, habe auch schon Milchsäurekuren mit Vaginalgel und Tabletten gemacht (weil mein ph-Wert so hoch ist) und ich benutze nur Wasser zum Waschen.

    Ich bin verzweifelt.
    Mene Ärztinnen sagen, es liegt an meiner psychischen Verfassung (die im Moment tatsächlich eher schlecht ist).
    Was kann ich tun, damit das endlich aufhört?


  • Re: Dauerinfektionen


    Hallo,

    ich würde es - wenn Ihre Ärzte bereits alle Therapien einschließlich Impfung ausgeschöpft haben - mit der Stärkung des Immunsystems versuchen und evtl. mit einem Stressabbauprogramm, wenn Sie selber zugeben, dass es von der Seite zurzeit schlecht aussieht.
    Sowas kann sich da auch auswirken.

    Ansonsten bleiben Abstrichuntersuchungen, um gezielt therapieren zu können.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Dauerinfektionen


      Hallo,

      Milchsäure sollten Sie weiterhin regelmässig anwenden. Auch eine Impfung gegen vaginale Infekte (Gynatren) käme in Frage, zudem sollte das Abwehrsystem, z.B. mit Echinacin, gestärkt werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Dauerinfektionen


        Und Partnerbehandlung nicht vergessen!

        Kommentar


        Lädt...
        X