#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen.

    Hallo,
    ich nehme die Pille Chariva immer um 20 Uhr. Gestern, an Tag 16 der Einnahme, habe ich sie das erste mal vergessen und dummerweise ist es mir erst heute morgen gegen 11 Uhr aufgefallen.
    Meine Frage ist nun, ob es wirklich notwendig ist die nächsten 7 Tage zusätzlich mit Kondom o.ä. zu verhüten, wie es auf dem Beipackzettel steht. Im Internet bin ich nämlich auf zwei andere Varianten gestoßen:
    1. die 7tägige Pillenpause mit der vergessenen Pille einzuleiten (heute wäre demnach Tag 2 der Pause)
    oder
    2. die vergessene Pille nachzunehmen und im Anschluss an diese Packung ohne Einnahmepause mit der nächsten Packung fortzufahren. In beiden Fällen soll eine zusätzliche Verhütung nicht notwenig sein. Stimmt das oder ist es doch besser auf Nummer sicher zu gehen?
    Da mein Freund heute noch vorbei kommt wäre eine schnelle Antwort super, da ich ggf. Vorsichtsmaßnahmen ergreifen muss.

    Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Pille vergessen.


    Hallo,

    wenn Sie Möglichkeit 1) oder 2) wählen, ist eine zusätzliche Verhütung nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X