#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelschmerzen oder doch Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelschmerzen oder doch Endometriose

    Hallo zusammen,
    ich hab jetzt eine schlaflose Nacht hinter mir. Habe seit gestern meine Regel und am Tag hatte ich leichten Ansatz zu Bauchschmerzen und habe gleich eine Tablette genommen. Die hielt den ganzen Tag :-) Aber dann in der Nacht konnte ich nicht mehr schlafen egal in welcher Stellung ich lag ich hatte das Gefühl ich habe einen Fremdkörper in mir der Krämpfe verursacht. Bin dann endlich auf und habe wieder eine Tablette genommen. Hat etwas gedauert bis zur Wirkung aber bis jetzt ist alles gut :-) War im Oktober beim FA, die meinte das wäre eben so. Ich habe ja auch leichte Blutungen nach Verkehr kurz nach und kurz vor meiner Regel. Beim Untersuchen meinte sie auch das es blutete als sie Abstrich nahm (auch weiter drinnen). Bin total ratlos, die Wechseljahre kündigen sich doch anders an oder????

    Vielleicht kann einer mir ja was raten was ich tun soll oder was es sein kann.....

    Danke
    Katrin


  • Re: Regelschmerzen oder doch Endometriose


    Hallo Katrin,

    natürlich sind leichte Regelbeschwerden bei den meisten Frauen normal.
    Wenn sie allerdings zu stark werden, sollte man mal schauen, ob es dafür einen bestimmten Grund gibt.
    Bei begründetem Verdacht auf Endometriose kann eine Bauchspiegelung helfen, diesen zu bestätigen oder auszuschließen.
    Wegen der Blutungen nach dem GV würde ich die FÄ auch nochmal schauen lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Regelschmerzen oder doch Endometriose


      Hallo Claudia,

      klar weiss ich ja, da ich keine Pille nehme lebe ich damit. Aber das geht jetzt schon länger und gestern Nacht war eigentlich der Höhepunkt vom ganzen. Bin eigentlich recht hart im nehmen :-) Meine FA sagte ja selber das es komisch ist das es jetzt vermehrt Frauen um die 40 sind die solche starken Schmerzen haben und nicht die die gerade anfangen mit der Regel.

      Na gut dann werde ich doch noch mal zu ihr gehen.

      Danke
      Katrin

      Kommentar

      Lädt...
      X