#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiose nach Eileiterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiose nach Eileiterentfernung

    Hallo und guten Tag,

    habe notfallmässig letzten Mittwoch die Eileiter entfernt bekommen, da auch schon Eiter in die Bauchhöhle ausgetreten war. War 5 Tage in KH und habe die dort verabreichten Antibiotika i.V. gut vertragen.

    Die orale Antibiose zuhause besteht aus Metronidazol und Cefuroxim. Leider habe ich (vermutlich) auf Cefuroxim reagiert mit kaltem Schweiß, Zittern und Herzrasen. Auf Nachfrage bei meiner FÄ meinte diese, dass ich bis Montag nur Metronidazol nehmen soll und wir dann weitersehen, ob ich mit einem AB auskomme.

    Bin beunruhigt, ob das so richtig ist, denn die Ärzte im KH sagten, ich soll das unbedingt zuhause weiternehmen, damit ich nicht bald wieder unterm Messer liege. Die OP war wohl übrigens kurz vor knapp.

    Kann ich bedenkenlos bis Montag nur Metronidazol als einziges AB nehmen?

    Vielen Dank


  • Re: Antibiose nach Eileiterentfernung


    Hallo,

    in dem beschriebenen Fall denke ich schon, dass Sie die Therapie in der empfohlenen Form weiterführen sollten. Am Montag kann man dann je nach Befund eine weitere Entscheidung treffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiose nach Eileiterentfernung


      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Welche empfohlene Form meinen Sie denn? Die von der FÄ oder die vom KH? Cefuroxim kann ich jedenfalls nicht weiternehmen.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Antibiose nach Eileiterentfernung


        Hallo,

        ich meinte damit, bis Montag nur Metronidazol weiter anzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X