#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschützt in der Pillenpause nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschützt in der Pillenpause nach Antibiotika

    Hallo ! Ich hab mal eine Frage...
    Ich habe 14 Tage Antibiotika genommen und nehme nun seit 20 Tagen wieder die Pille also seit 13 Tagen wieder geschützt. Meine Frage ist wie nun, ob ich wenn ich nun auch in der Pillenpause geschützt bin , bzw ob ich die schon machen kann !
    Meine mal gelesen zu haben das man min. 14 Pillen in Folge richtig eingenommen haben muss, finde das aber nicht wieder. Ist mit diesen 14 auch die 7 gemeint in denen ich quasi noch nicht geschützt war ?

    Danke schonmal für die Antwort !


  • Re: Geschützt in der Pillenpause nach Antibiotika


    Hallo,

    sobald Sie nach der letzten AB-Tablette wieder 7 Pillen an aufeinanderfolgenden Tagen eingenommen haben, besteht der Schutz wieder und Sie können in die Pause gehen.

    In Ihrem Fall ist das also gar kein Problem.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Geschützt in der Pillenpause nach Antibiotika


      http://www.valette.de/faq/antwort7.php
      Diese antwort hat mich etwas irritiert, dort steht das max 7 ausgelassen werden sollen...

      Kommentar


      • Re: Geschützt in der Pillenpause nach Antibiotika


        Diese Antwort bezieht sich aber absolut nicht auf Ihre Situation - das sind 2 völlig verschiedene Dinge.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Geschützt in der Pillenpause nach Antibiotika


          Ok konnte halt gerade nur nicht nachvollziehen warum es hier trotzdem nicht nötig ist min 14 Pillen richtig eingenommen zu haben!

          Kommentar


          • Re: Geschützt in der Pillenpause nach Antibiotika


            Weil eben 7 Pillen nach Antibiotika oder sonstigen Medikamenten ausreichen, um den Pillenschutz wiederherzustellen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X