#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Hallo,

    schon wieder bin ich mit einem Scheidenpilz geplagt. Ich war Zuhause beim FA, der verschrieb mir Vaginalcreme von ratiopharm (zum Einführen in die Scheide) während 6 Tagen. Diese Thearpie habe ich nun hinter mir, habe aber trotzdem noch das Gefühl, dass es noch nicht ganz ausgeheilt ist.
    Nun bin ich wieder an meinem Studienort und habe telefonisch den FA gefragt, der meinte ich könnte noch Fluconazol 200mg einnehmen (eine Tablette an einem Tag und am übernächsten Tag noch mal eine Tablette). Im Internet habe ich nun aber immer gelesen, dass man bei Scheidenpilz jeweils eine Einmaldosis Fluconazol 150 mg einnehmen soll. Wie sehen sie das?
    Auch habe ich von Sporanox 100mg gelesen, das man ebenfalls bei Scheidenpilz (2x2 Kapseln an einem Tag) einnehmen kann.
    Welches Mittel (beziehungsweise in welcher Darreichunsform) halten Sie am geeignetsten?

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort


  • Re: Scheidenpilz


    Hallo,

    ich würde es so machen, wie Ihr FA es Ihnen empfohlen hat. Die Dosis ist dabei auch nicht unüblich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz


      Danke für die schnelle Antwort! Dann mache ich das so.
      Nur noch eine kleine Frage: ich benutze im Moment wegen einer Augenentzündung Augentropfen. Die beiden Mittel heißen Hyabak und Ophtalmin - N sine. In den Packungsbeilagen konnte ich nichts von jeweiligen Wechselwirkungen zwischen den Augentropfen und Fluconazol herausfinden, wollte zur Sicherheit aber noch mal nachfragen?

      Nochmals vielen Dank und liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz


        Hallo,

        die Augentropfen können Sie unbesorgt nehmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Scheidenpilz


          Noch eine Frage: welches Mittel halten Sie für am besten geeignet, um die Scheidenflora wieder aufzubauen? Kapseln zum einnehmen (femibion flor intim) oder ein Milchsäuregel (Gelifend)?

          Nochmals vielen Dank!!

          Kommentar


          • Re: Scheidenpilz


            Ich würde die Scheidenflora mit Milchsäurezäpfchen wieder aufbauen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Scheidenpilz


              Hallo, schon wieder eine Frage...oh je!
              Ich denke, dass der Scheidenpilz nun ausgeheit ist und habe mir nun auch Milchsäurezäpfchen besorgt. Das ist die gute Nachricht.
              Die schlechte ist, dass ich noch immer eine Entzündung im Auge habe (Binde- und Hornhautentzündung). Die Augenärztin hat mir nun heute Ocuflur O.K. Tropfen (enthalten Flurbiprofen)mitgegeben, die ich nun für einige Tage jeweils 2x täglich in beide Augen tun soll. In einem anderen Beitrag hier im Forum habe ich gelesen, dass entzündungshemmende Medikamente Wechselwirkungen mit Kupferspiralen haben können. Ich trage ja die Gynefix. Muss ich mir nun Gedanken um die Wirkung der Gynefix machen?

              Danke im Voraus und liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Scheidenpilz


                Hallo,

                nein, da müssen Sie sich wirklich keine Sorgen machen!

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X