#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo,

    ich war schon bei diversen Frauenärzten da ich damals keine Pille vertragen habe. Es wurde mir geraten eine Pillenpause zu machen von dem Frauenarzt bei dem ich als letztes war und nachdem mein Mann und ich beschlossen hatten es darauf ankommen zu lassen wurde ich nach 3 Monaten schwanger. Die Frauenärzte davor hatten mir gesagt ich sei ein hoffnungsloser Fall der eben keine Pille verträgt. Ich habe zig-verschiedene Pillenarten ausprobiert und hatte ständig Schmerzen oder Zwischenblutungen oder beides. Nun nachdem unser 1. Kind 3 Jahre alt ist wünschen wir uns seit 15 Monaten ein 2. Kind und es klappt nicht. Der 1. Frauenarzt bei dem ich war meinte, dass bei mir keine Eizellen reifen, da die männlichen Hormone erhöht sind und deswegen die Eizellen absterben ehe sie befruchtet werden können. Der 2. Frauenarzt meinte, dass alles okay ist. Der Zervix ist um den Eisprung absolut vorbildlich wie es bei ES sein sollte. Die Hormonanalyse ergab jedoch dies bei den männlichen Hormonen:

    Androstendion: 3.60
    Testosteron ges.: 0.63

    Abgenommen wurde das Blut am 4. Zyklustag und angefertigt wurde der Hormonstatus in Hamburg 1. Tag später. Alle weiteren Hormone waren absolut im Rahmen der vorgegeben Grenzen.

    Laut Auswertung sind diese Werte zu hoch. Kann ich mich also auf den 1. Frauenarzt verlassen, dass meine Eizellen nicht reifen oder ist alles okay wie es der 2. Frauenarzt gesagt hat? Meine Periode ist seit dem Absetzen der Pille nach der 1. Schwangerschaft bzw. Stillzeit ca. 9 - 10 Tage lang, so lang war sie vor der 1. Schwangerschaft nie. Ebenso habe ich nicht so viel Lust auf Sex während des Eisprungs wie damals als wir unser 1. Kind haben wollten. Ich kenne mich nun gar nicht mehr aus welcher Arzt nun Recht hat und welcher nicht... ob ich am PCO-Syndron leide oder nicht. Der PCO-Wert war am 4. ZT im Rahmen, aber der Ovulationstest hat eine feine Linie gemacht kurz vor der Periode nun zum 2. Mal einige Tage vor der Periode.

    Vielleicht können Sie mir helfen?

    Vielen vielen vielen Dank für Ihre Hilfe vorab!!!!!

    Kate


  • Kinderwunsch


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      Allein an Androgenen kann man die Diagnose PCO-Syndrom nicht stellen. Möglich wäre es aber...
      Daher wäre zu überlegen, ob man das Ganze evtl. etwas unterstützt.

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch


        Wie könnte man sowas denn unterstützen? Mein FA den ich als letztes aufgesucht hatte meinte bei der Ultraschalluntersuchung, dass Gebärmutter und Eierstöcke vollkommen in Ordnung sind. Er möchte eine Bauchspiegelung machen als nächstes um zu sehen ob die Eileiter durchlässig sind, wobei er eher vermutet, dass ich mich zu sehr unter Druck setze oder zu gestresst bin und dass es deswegen nicht klappt. Die Bauchspiegelung möchte ich jedoch gern umgehen.
        Der derzeitige Frauenarzt meinte auch, dass er es für unwahrscheinlich hält, dass beide Eileiter undurchlässig wären nachdem mein 1. Kind erst 3 Jahre alt ist.
        Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr so recht weiter und eine Bauchspiegelung möchte ich wirklich nur dann machen lassen, wenn es gar keine andere Alternative mehr gibt.
        Der vorherige Frauenarzt wollte ja direkt mit Clomifen behandeln damals und meinte ich müsse nur vorbeikommen, dann starten wir damit. Der 2. meinte, dass mir dann wahrscheinlich die Eileiter geplatzt wären oder so ähnlich, weil sich ja Follikel bilden die ganz sicher auch springen.
        Sorry, das ist alles etwas wirr, aber jeder sagt irgendwie komplett was anderes habe ich den Eindruck.

        Vielen lieben Dank für Ihre Antwort und Ihre Hilfe!

        Viele Grüße,
        Kate

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch


          Man kann das mit Clomifen machen, aber auch anderen Medikamenten.
          Klar, es kann sein, dass die Eileiter durchgängig sind. Sind sie es aber nicht, dann wäre der ganze Aufwand umsonst...

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch


            Ist es denn SEHR wahrscheinlich, dass BEIDE Eileiter undurchgängig sind? Müsste ich da nicht irgendwelche Beschwerden haben wenn beide nicht in Ordnung wären bzw. der Arzt beim normalen Ultraschall etwas "auffälliges" entdecken?

            Könnte es nicht auch zu viel Stress dafür verantwortlich sein, dass es nicht klappt über so lange Zeit hinweg?

            Und sollten es die Eileiter sein, kann man homöopathisch etwas machen in diesem Fall oder diese Kinderwunschmassage?

            Kommentar


            • Re: Kinderwunsch


              Stress ist als Ursache denkbar.
              Beschwerden hat man bei einem Eileiterverschluss keine und man kann ihn so nicht sehen.

              Homöopathie und Massage helfen da nur den Anbietern.

              Kommentar


              Lädt...
              X